HILFE welcher 4GB Chip ist der richtige

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speecy oder CPU-Z laden, dann nachsehen welcher RAM schon bei dir verbaut ist.

ok habe ich gemacht danke für den tipp

elpida pc-3 10700 (667 mhz) ddr-3 2048

spielt das ne rolle ob ich 2 x 20gb oder 1x 4gb reinmache

find von dem hersteller nicht so viel ist der hersteller weniger bekannt hier

danke für die antworten

sry die dummen fragen aber bin im lernstadium

Es ist immer etwas problematisch bei AMD Chipsätzen den maximal zu verwaltenden Arbeitsspeicher zu finden, aber es scheint sich beim AMD M880G um 8GB max zu handeln.
2x2GB sind durch Dual Channel etwas schneller als 1x4GB, daher würde ich das auch so empfehlen. 8GB machen bei dem Netbook sowieso keinen Sinn (selbst die 4GB halte ich für grenzwertig).

ok habe ich gemacht danke für den tipp

elpida pc-3 10700 (667 mhz) ddr-3 2048

spielt das ne rolle ob ich 2 x 20gb oder 1x 4gb reinmache

find von dem hersteller nicht so viel ist der hersteller weniger bekannt hier

danke für die antworten

sry die dummen fragen aber bin im lernstadium

2x20GB? :lol:

Also, da du schon 1x2GB verbaut hast, richtig? Empfiehlt es sich noch ein weiteres 2GB Modul zu kaufen.

Elpida verkauft vorrangig an Großkunden wie Acer oder andere PC Kompletthersteller.

Ich empfehle:
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3S8S9/2G) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill SO-DIMM 2GB PC3-10667S CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9S-2GBSQ) | Geizhals.at Deutschland
Corsair ValueSelect SO-DIMM 2GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO2GX3M1A1333C9) | Geizhals.at Deutschland

oh hehe 20gb

mein aspire hat unter dem großen abnehmbaren deckel 2 slots
1 slot ist von werk ab mit 2gb belegt
und da ich nen 2ten slot habe warum also nicht...

meine erste wahl viel auch auf den kinston ok den nehm ich

spielt das ne rolle ob beide vom gleichen hersteller sind oder juckt das nicht....

andere fragre
hab den gleinen viel im akku betrieb lohnt es sich ne SSD einzubauen...da ich eh wenig programme benutze und viel mit daten arbeite habe ich eh alles externenplatten
von er jetzig verbauten 320gb hab ich nur 45gb benutzt

was hasten ihr davon 64gb ssd kinston v100
Kingston SSDNow V100 64 GB,Intern,6,35 cm 2,5 Zoll SV100S2 64G SSD Solid State Drive 0740617177923 | eBay

Von Corsair und G.Skill halte ich im Notebookspeicher-Bereich nicht sehr viel, das habe ich in einem anderen Thread auch schon Mal geschrieben. Gerade wenn die Kompatibilität ungewiss ist, sollte man auf altbewährtes ala Kingston, Samsung, Hynix setzen. Es ist übrigens nie garantiert, dass ein Riegel eines anderen Herstellers mit dem bereits verbauten funktioniert. Es ist aber mittlerweile recht selten geworden.

Eine SSD einzubauen, nur um die Akkulaufzeit zu verlängern, ist nicht sehr wirtschaftlich. Der Zeitvorteil liegt im Bereich von wenigen Minuten, der Geschwindigkeitsvorteil wäre hier interessanter.
Bevor du so viel Geld für eine Kingston SSDNow ausgibst, kannst du auch gleich zur Crucial M4 64GB greifen. Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

also dann gibts 2 kingston ram bausteine a 2gb

dann sollte ich dem ärger aus dem weg gehen

wg der ssd gehts nicht nur um paar min mehr zeit....

der geschw. spielt auch ne rolle und vll auch mal was neues ausprobieren...

denke die 64gb sollten ausreichend sein oder

dein vorschlag die Crucial kenne ich nicht unterschied ???

spielt mlc / slc eine rolle die meisten sind ja mlc speicher

mfg

Schau dir mal die Amazon Bewertungen zu den Corsair SoDimms mit 1-3 Sternen an, da wird öfters von schwarzem Bildschirm oder Memtest Fehlern nur mit bestimmten Notebooks (oder auch Macs) berichtet. Solche Berichte finden sich für Samsung gar nicht und bei Kingston habe ich jetzt genau ein Kit gefunden, das scheinbar Probleme mit einem EEE-PC mit veraltetem BIOS hat.

Wegen der SSD:
Schau mal hier rein: http://www.hardwareluxx.de/communit...ion-bitte-lesen-update-28-05-11-a-666902.html
Dort wirst du auf alle Fälle kompetent beraten, weiß nicht wie viele SSD "Geeks" sich hier im Laptop-Sub rumtreiben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh