Hilfe welcher Cpu für mein sys ??

seizmo11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
270
habe vor mir eine neue cpu für mein system :

asus extreme 7800 gtx
Corsair twinx 3200 xl
asus a8n sli
Thermalright XP 120
Be quiet 520 s1.3
120 Gb Hitachi ??

zu kaufen.
In frage kommen 3500 Venice / 3700 SD

Was meint ihr wirt einer der beiden oder gar beide die Grafikkarte ausbremsen ??

danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ..der 3700 hat doch 1024Mb L2-Cache oder ?? ....das is zum zocken immer gut ...allerdings solltest du dir mehr RAM reinknallen ..das ist bei dem Sys. wohl wichtiger ...
 
tOWNshIP schrieb:
hm ..der 3700 hat doch 1024Mb L2-Cache oder ?? ....das is zum zocken immer gut

Bullshit - der kostet nur mehr

also wenn du nur zwischen den zwei auswählen willst dann den 3500+
 
python schrieb:
Bullshit - der kostet nur mehr

also wenn du nur zwischen den zwei auswählen willst dann den 3500+


Genau, ich hab ein 3500+ und mein Freund einen 3700+,und du merktst keinen frame unterschied in games. Bei Benchmarks war seiner gradma knapp schneller. Also überleg es dir gut!:wayne:
 
ich würd den 3700+ nehmen! den kannst du wenn dus brauchst noch n bisschen hochtakten!

ist besser als der 3500+

mfg
 
AND88 schrieb:
ich würd den 3700+ nehmen! den kannst du wenn dus brauchst noch n bisschen hochtakten!

ist besser als der 3500+

mfg

Kannst du mir vll erklärn in wie weit der Besser sein soll außer dass er eine höhere Zahl vorm € Zeichen hat? :hmm:
 
python schrieb:
Kannst du mir vll erklärn in wie weit der Besser sein soll außer dass er eine höhere Zahl vorm € Zeichen hat? :hmm:

Erfahrungsmässig lässt er sich nunmal besser hochtakten.
Aus welcher Erfahrung sprichst du wenn man fragen darf? :hmm:
 
TheMaxx schrieb:
Erfahrungsmässig lässt er sich nunmal besser hochtakten.
Aus welcher Erfahrung sprichst du wenn man fragen darf? :hmm:

Daraus dass sich der Mehrpreis nicht auszahlt - auf die paar MHz kommts auch net an (und wenn wer um jedes MHz kämpfen will wird er sich keinen 3700+ kaufen) außerdem lasst sich der 3500er genauso gut ocen
 
außerdem lasst sich der 3500er genauso gut ocen
:maul: man kann idr net sagen dass sich ein 3500+ gut ocen lässt, genausowenig wie bei nem 3000+ oder 3700+
das ist alles glückssache, aber bei einem 3000+/3700+ ist es warscheinlicher einen guten zu erwischen, zumindest besser als 3500+
denn hier im forum hab ich kaum jemanden gesehen der seinen 3500+ über 2,5ghz gebracht hat.

just look @ sig ^^
und da ist noch lang net ende.....
 
python schrieb:
Daraus dass sich der Mehrpreis nicht auszahlt - auf die paar MHz kommts auch net an (und wenn wer um jedes MHz kämpfen will wird er sich keinen 3700+ kaufen) außerdem lasst sich der 3500er genauso gut ocen

Du scheinst einer von den ganz schweren Fällen zu sein.
Aber was solls...ich denke bei dem Threadersteller wird alles wichtige angekommen sein. Und durch deine Pauschalisierungen, welche auch noch, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, falsch sind, disqualifzierst du dich schon selbst. Erfahrung/Ahnung hast du jedenfalls nicht sehr viel....was du durch lesen ausgleichen könntest. Der A64 Overclocking Bereich ist nur 2Clicks entfernt....aber selbst dafür schien es bei dir nicht zu reichen. Sonst würdest du hier nicht mit so groben Unwahrheiten glänzen.
Du kannst mir natürlich auch das Gegenteil beweisen, indem du mir ein paar von den angeblichen super overclockbaren 3500+ per Link zeigst. Im Gegenzug könnt ich dann ein paar 3700+ Ergebnisse raussuchen....und am Ende könnten wir dann ein Resumee ziehen.

@all
Sorry für den etwas ernsten Ton! Aber, wenn jemand bei einer Kaufberatung einfach nur Unwahrheiten verbeitet oder nur Behauptungen anstellt, die er nicht belegen kann, dann muss man irgendwo ne Grenze ziehen. Am Ende ist nämlich der Threadersteller der Dumme...nicht der, der rumsülzt weil ihm langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh