Hilfe: Welcher DSL Tarif/Anbieter für mich?

Club-Bulli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
61
Hallo

ich hoffe das mir hier im Forum einmal jemand Tipps geben kann betr. DSL Tarif und DSL Zugang(Anbieter).

Ich habe meine DSL Flatrate bei T-Online gekündigt, ist mir einfach zu teuer und ich nutze nicht einmal ansatzweise eine Flatrate mit z.B. Saugen, Gameserver, Filesharing, Webserver usw., das kann vielleicht einmal kommen aber bestimmt nicht in den nächsten Monaten.

Ich gehe halt oft ins Netz auf Arbeitssuche, in Foren bin ich unterwegs, schaue mir die Preise in Onlineshops an, hole meine E-Mails ab, schaue mir ein wenig Nachrichten an und vielleicht ab und zu einmal ein Downlaod(Treiber oder eine Demo).

Ich habe mir einmal ein paar Anbieter ausgesucht, wo es auch ein paar nette Zugaben gibt z.B. Hardware oder DE Homepage, welchen Anbieter könntet Ihr mir von diesen empfehlen betr. Stabilität des DSL Anschluss, Sicherheit, Portlimitierung, Einwahl usw. und von welchem Anbieter sollte man besser die Finger lassen:

1 und 1 -> Volumentarif: 5 oder 10GB

GMX -> Volumentarif: 4 oder 8GB

Strato -> Volumentarif: 4 oder 10GB

Tiscali -> Volumentarif: 3 oder 5GB, Flatrate = 15,90,-Euro


Lycos schreckt mich mit den Laufzeiten bzw. Kündigung des Vertrags ab: Wenn nicht 4 Wochen vor Ablauf gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag um weitere 3 bzw. 12 Monate.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir ein klares ja zu 1und1. Sind Telekom Partner und das läuft auch über den
Backbone der Telekom welcher immer zu den stärksten zählt.

Ach ja und wenn du normal im Inet unterwegs bist und E-Mail schreibst sollten 5GB
vollkommen ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir ein klares NEIN zu tiscali, nicht nur wegen portpriorisierung (wasn wort :fresse:) sondern auch ganz einfach, der speed ist nicht wirklich da.
das surfen dauert lange, zu laneg für dsl ...

zu dem rest kann ich nix sagen ..
 
ich würde dir GANZ klar 1und1 empfehlen! ich bin dort schon fast 2 jahre kunde und hab noch nie ärger gehabt. neben dem tarif bekommste ja nochmal ne domain , 100mb webspace, eigene e-mail adressen, virtuelle hdd dazu.

wenn du wie du sagst nur surfst , also foren besuchst etc. kommt da kaum was zusammen, da kommste mit 5gb locker hin. ich selbst komm auch meist nur auf 6-7gb und ich bin auch lange online, hör viel i-radio, saug auch ´häufig was.
 
Bin ebenfalls ein alter 1und1er und bin sehr zufrieden. Da gibt es momentan auch gute Hardware im Bundle.

Nutze momentan den Volumentarif mit 5GB. Das reicht problemlos zum Surfen, gelegentliche Downloads und Internet-Telefonie. Sollte ich mal mehr Volumen benötigen ist ein Wechsel des Tarifs bei 1und1 ebenfalls problemlos möglich. Also auch von mir eine Empfehlung für 1und1.

SniperMK :coolblue:
 
naja, @ frankenheimer: das mit dem häufig was saugen kommt dann aber net hin glaube ich
weil ich sauge auch viel, würde ich mal so sagen und mein gesamttrafic kann auch schonmal über 100 gb kommen, wenns extrem wird
und ohne zu sagen, nun lade ich wieder ne menge, also normalnutzung, komme ich auf ca 40 gb/monat ..

ist also immer relativ :hmm:
 
dooki schrieb:
naja, @ frankenheimer: das mit dem häufig was saugen kommt dann aber net hin glaube ich
weil ich sauge auch viel, würde ich mal so sagen und mein gesamttrafic kann auch schonmal über 100 gb kommen, wenns extrem wird
und ohne zu sagen, nun lade ich wieder ne menge, also normalnutzung, komme ich auf ca 40 gb/monat ..

ist also immer relativ :hmm:

naja aber mal ehrlich, 100gb entspricht schon nicht mehr dem normalen maß eines internet nutzers. das ist ja dann schon rund um die uhr saugen.

bei 5gb pro monat hat man im durchschnitt 150mb pro tag zur verfügung. das ist ne ganze ecke für surfen und selbst wenn man sich hier und da mal was runterlädt langt das völlig. ausserdem brauch man ja nur einen tag vielleicht nur surfen und kommt auf 50mb und kann am nächsten tag schon 250mb ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh