Hilfe, welcher Lüfter für mein NT ???

PrEdaToR1990

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
1.994
Ort
Gelnhausen/Hanau
Hi leute.

Denkt ihr ein Noiseblocker Multiframe mit 750 U/min reicht für mein Enermax Modu 525 Watt aus?



gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dir das Modu zu laut oO?

Ich habe die Erfahrung mit dem Austausch von Lüftern nur bei Corsair/Seasonic Geräten gemacht. Da brauchst du z.B. einen 1900/1600 upm S-Flex, da du ja die Lüftersteuerung des Netzteils beachten musst.

Mit einem 750upm wird das nix.
 
naja, die Steuerung passt sich dem Lüfter an. Ich würde mind. nen 1200er nehmen.

Es gibt hier aber auch viele, die mit nem 800er SlipStream Ihre NEtzteile ohne Probs betreiben...
 
Wo hier das Thema schon besprochen wird stelle ich einfach mal meine Frage hier.

Welcher Lüfter würde zu dem Corsair TX750 passen? Kommen ja nur 140mm Lüfter in Frage.
 
Nicht jede Lüftersteuerung ist so ausgelegt, dass sie mit veränderter Anlaufspannung und niedrigerem Laufband des Lüfters zurecht kommt. Deshalb sollte der Austauschlüfter in jedem Fall eine sehr geringe Anlaufspannung und mindestens so viel CFM Luftdurchsatz wie der Originallüfter haben. Die üblichen Hinweise: Garantieverlust, Umbauten auf eigene Gefahr - achtet dabei auf eure Sicherheit.
 
Ich hab gestern abend mal unter Last(Prime und Furmark) die Drehzahl meines NT-Lüfters kontrolliert. Er blieb die ganze Zeit auf 520 U/min. Also ich denke mal mit nem 1250er Multiframe bin ich auf jeden Fall bedient. Der alte Enermax Lüfter schleift nämlich fürchterlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh