[Kaufberatung] HILFE welches Board soll ich nehmen?

=DrGonzo=TR

Enthusiast
Also ich suche einen OC board am besten mit einem Intel Chip denke mal an P45 oder X45, ist auch völlig egal ob mit SLI oder CF hauptsache DDR2.

Habe zurzeit einen Asus P5wDH und der neue soll unteranderem den ersätzen können.

Preislich dachte ich so gebraucht max 110,00 EUR.

Darum bitte ich um Ratschläge :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar lieber noch en bisschen und hol dir CPU, Ram, Mobo neu. Weil deinen Core 2Duo E6600 @3700mhz 1,38V wirst du mit einem anderen Board auch nicht viel weiter bringen. Und jetzt noch 190€ für ein Board auszugeben für einen Sockel dessen Tage eh schon gezählt sind halte ich nicht besonders praktisch.

Spar lieber noch en bisschen und hol dir CPU, Ram, Mobo neu. Weil deinen Core 2Duo E6600 @3700mhz 1,38V wirst du mit einem anderen Board auch nicht viel weiter bringen. Und jetzt noch 190€ für ein Board auszugeben für einen Sockel dessen Tage eh schon gezählt sind halte ich nicht besonders praktisch.

du magst vielleicht sogar recht haben, gibts OC Board´s mit DDR2 Speicher und dem neuen Sockel?

jup, s 1156 mit p55 ist ddr3 only

Ja bei Intel nicht, aber IMHO bringt es nicht wirklich 190€ für nen 775er Board auszugeben, man bekommt ja schon Boards mit P45 für 80€ mit denen man einen FSB schafft, der schon sehr gut ist.
Bei AMD könntest du für ca.220€ einen aktuellen Vierkerner, der viel schneller als dein aktueller wäre und ein passendes Board bekommen, deinen Ram kannst du ja behalten dann ;)!

Bei AMD könntest du für ca.220€ einen aktuellen Vierkerner, der viel schneller als dein aktueller wäre und ein passendes Board bekommen, deinen Ram kannst du ja behalten dann ;)!

wäre auch eine alternative, das ist wohl war.

nee also was wichtig ist chip von intel, ddr2 und kein AMD

Preis: 192,01
1 x AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Mindfactory 120,89
1 x Gigabyte GA-MA785G-UD3H, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 71,12

Und soetwas wäre keine Alternative für dich? DDR2 könntest du weiterverwenden.

Preis: 192,01
1 x AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Mindfactory 120,89
1 x Gigabyte GA-MA785G-UD3H, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 71,12

Und soetwas wäre keine Alternative für dich? DDR2 könntest du weiterverwenden.

sind die AMD systeme mitlerweile wieder besser als C2D ?

Also das Angebot hört sich gar nicht schlecht an, läuft die CPU locker mit 4gh ? mit wakü versteht sich.

sind die AMD systeme mitlerweile wieder besser als C2D ?

Also das Angebot hört sich gar nicht schlecht an, läuft die CPU locker mit 4gh ? mit wakü versteht sich.

sie sind zumindest was preis/leistung angeht besser wie intel, leistungstechnisch auch fast ebenbürtig. 4 ghz könnte zu schaffen sein, aber schaffen bei amd weniger cpus (zumindest mit moderater spannung) als es bei intel der fall ist.

wie ist eigentlich das ASUS P7P55D Deluxe in Kombination mit i5 750 und G.Skill RipJaws Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH)

nee habe mich doch anders entschieden möchte bei 775 bleien, kann man den P5Q Deluxe als ein gutes OC Board beschreiben?

Rekorde wirst damit zwar nicht brechen, aber schlecht ist es nicht.

das Board soll mit dem Q9550 4,1Ghz fahren können, schafft der das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

hast du eigentlich noch den UD3P

482FSB hmmm eventuell. ^^ Kommt auch auf deine CPU und RAM an. Ist es der aus der Sig? Damit schaffts aber keine 482FSB!

nee habe jetzt den Q9550 drin, nur die Speicher sind von meiner sig

Ja und die schaffen mit sicherheit keine 482 FSB! Erst denken, dann kaufen. ;)

Entweder neuen RAM kaufen oder die 4,1Ghz ganz schnell wieder vergessen. ;)

ach leute bitte benötige hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

kann man den Asus P5q Deluxe als OC Board bezeichnen?

Das Problem liegt darin das der Quad nicht so leicht takten geht wie der Duo.
Es gibt zwar einige hier im Forum die nen QUad auf 4 GHZ haben aber die verwenden keine Asus Boards bzw. nur ganz wenige ;)

DAs da

Ich würde aber in den Sockel kein Geld investieren sondern gleich was neues nehmen, oder nen AMD.

Hier ist der Sammelthread zu dem Board

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh