Hilfe!! Welches DVD

Stratotanker

Semiprofi
Boah, ist das furchtbar. Je länger ich google oder das Forum durchstreife, desto schwieriger wird es für mich, eine Entscheidung zu fällen. Ich möchte meine Pioneer DVD-105 Turbine gegen ein ruhigeres DVD-Laufwerk ersetzen.
Also es soll CD's und DVD's möglichst leise bearbeiten, aber dennoch schnell und zügig arbeiten. Rippen und Audioextraktion mache ich extrem selten. Allerdings soll die Fehlerkorrektur super gut sein. Deswegen folgende Kandidaten.

AOpen DVD-ROM 1648 Atapi 16x/48x Bulk ca.55€
Artec DVD-ROM Atapi 16x/48x Bulk ca.37€
LiteOn DVD-ROM LTD166 Atapi 16x/48x Bulk ca.42€
Toshiba DVD-ROM Atapi SD-M1712 Bulk ca.43€

Alles bei Com-Tra zu finden.

Nur welches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar Toshiba *g*hehe ich kan reimen :)

Ne, das Toshiba ist das beste, habe drei davon und die lesen alles, dass auch noch schnell und gut.

@Performer

Bald habe ich noch mehr gleiche Bauteile. Die Twinmos/Winbond mit BH5 sind schon da und bald auch ein Abit NF7-S Rev2.0
Nur meinen Palo behalte ich noch etwas.

@alle anderen. Das Toshiba 1712 in der bulk Version hat doch nur 192kb Cache, oder?

Also, das LiteOn is im Bereich Fehlerkorrektur und Kompatibilität bezüglich AudioKS besser als das Toshiba. Im DVD-Betrieb ist es ähnlich leise bzw. laut, aba im CD-Betrieb um einiges lauter.

Abgesehen von der Lautstärke ist das LTD-166S, das momentan beste DVD-Laufwerk auf dem Markt.

Und übringens, wirklich leise DVD-Laufwerke gibt im Grunde nicht. Kein Laufwerk ist unhörbar!

toshiba ! hab 2 davon (allerdings das 17er und da alte 16er) und würd's jederzeit wieder kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh