Hilfe! welches notebook soll ich nehmen?asus A6VA-Q026H-aldi-samsung R 50 WVM 1730III

ohmi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
15
Hi

ich suche nun schon seit längerem nach dem am besten geeigneten Notebook für mich...

Meine aktuelle Auswahl:

asus A6VA-Q026H, preis ca. 1304,-


aldi-notebook, preis 1299,-


samsung R 50 WVM 1730III, preis 1199,- (saturn)


was könnt ihr mir empfehlen???
das samsung ist wohl im vegleich zu internet shops sehr günstig...
ich persönlich bin am meisten für asus
aldi angebot sieht aber auch recht gut aus


was meint ihr....


Vielen dank für eure Meinungen und Hilfen...


Schöne Woche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aldi schonmal garnicht.

ich würds asus nehmen oder die studenten version vom samsung. aber die is knapp 170€ teurer. also nimms asus. :bigok:
 
jap des is ne gute frage nen kollege von mir steht vor der selben entscheidung.
Da ich aber immer wieder gesehen hab das aldi angebote gut aussehen aber dann irgendwie doch nicht halten was sie versprechen sage ich euch das gleiche nimm das asus.
So hab ich nix gegen aldi aber die pc´s sind auch immer *würg* zwar alles drin aber nur 2. wahre und meißt irgendwo nen hacken.
 
Hi,

nimm das Samsung, hab grad das R50 WVM1730II hier (mit X300 statt X700 Grafik), ist echt schick, leise, solide, schnell, an das spiegelnde Display gewöhnt man sich recht schnell, feines Teil, und das ist die Low Cost Schiene von Samsung!
 
PCWelt hat in dem Test zum Aldi Notebook herausgefunden, dass es sich bei der Grafikkarte X700XL wirklich um eine Spezialanfertigung für Medion handelt. Dadurch funktionieren die ATI-Referenzreiber nicht und man ist zwangsläufig auf die Treiber von Medion angewiesen. Ob das auf lange Sicht gut geht, ist mehr als fraglich.
 
nimm doch gleich das r50 wvm 2000. das hat nen schnellern prozzie
 
moin,

AMILO M1437G!! hat die x700..... preis: 1200€ ink. notebooktasche!!!

mfg,
C3RN
 
Hallo,

ich habe mir das Joybook S72G02 von BenQ heute bestellt, nachdem ich ein Vorführgerät testen konnte. Die Verarbeitung ist echt klasse, das NB sehr leicht (2,1 kg). Akku-Laufzeit ist mit ca. 4 Stunden angegeben, was einige Geräte zwar „toppen“; aber 4 Std. sind schon ganz O.K.

512 MB reichen für Office locker aus und wenn man mal größere Grafik-/Bilddateien ansieht oder bearbeitet reicht die X600 (64 MB) ebenfalls aus. Zur Not kann man weitere 512 MB nachrüsten, aber selbst für die meisten Bildbearbeitungen (die man am NB durchführt) reichen 512 MB aus.

Ich habe lange gesucht und mich hier auch schlau gemacht. zuerst sollte es ein 12-Zoll-NB werden (MSI S260), aber die sind mir dann doch zu klein vom Display her - besonders beim längeren Arbeiten – ansonsten gute Geräte, 15+ Zoll ist mir zu groß/unhandlich. So habe ich mich mal in bei den14-Zoll-Geräten umgeguckt…und da scheint das S72G01 in der Preisklasse ein sehr gutes Gerät zu sein.
Sogar einige Spiele sollten spielbar sein (auch WoW), was mir persönlich aber gar nicht wichtig ist; denn dazu hab ich ja meinen Game-PC.

Sobald ich das S72G02 hier habe und es auf Herz und Nieren getestet habe, kann ich ja mal meinen Eindruck posten, wenn es interessiert.


Gruß

Cossor
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh