HILFE!Wer weiss wie ein Kohlekraftwerk funktioniert?

Cerdon

Neuling
kann mir das einer erklaren wie ein Kohlekraftwerk funktioniert?
schön simple in 8-9Sätzen oder so...

genau das gleiche für ein Pumpspeicherkraftwerke
(Transformator,Generator...)

war nich in der Schule und schreiben demanächst nin Test
wär echt riesig von euch

THX Cerdon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kohle wird verbrannt um wasser zu erhitzen, der wasserdampf treibt turbienen an die dann generatoren antreiben ...

schön simpel - aber ich will ja nicht alles für dich machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich nicht täusche ist ein Pumpsspeicherkraftwerk so ein wie am Walchensee in den Alpen. Es funktioniert so wie ein normales Wassserkraftwerk, das heißt Wasser fließt von oben nach unten und treibt dabei einen Generator/turbine an der Strom erzeugt. Wenn dann mal weniger Energie gebraucht wird, wird die Energie genutzt um Wasser nach oben in den Speicher zu pumpen.

Ansonsten gib das doch mal bei Google ein, das findet man sicher auch was dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh