Hilfe !!! Wie bekomme ich den NB-Kühler von meinem Board ???

Macy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
275
JO ich habe ein asus a8v-e deluxe und wollte mir eben den kack lauten Nb-kühler abmachen habe auch beide Pins abgeknippst da ich beim neuen passivekühler neue dabei habe.Doch das ding sitzt bombenfest muss ich das mit einer Zange rausreißen oder wie macht ihr das was schlaggt ihr vor ???

Ich hab das Motherboard nciht ausgebaut was ich auch cniht vorhate ;)

Vielen dank für eure Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso hilt mir keiner habt ihr auch kein Rat ???
 
Wahrscheinlich musst du das Mobo ausbauen sonst bekommst du es net ab.Sind bei dem NB Kühler an der Seite wo er befestigt ist so kleine Plastikklammern ??? Die musst du von der Unterseite des Mobos zusammen drücken und dann rausziehen.
 
Also das abknipsen der Pinne war schonmal nicht wirklich elegant.

Wer weiß, vielleicht ärgerst Du Dich wenn Du den originalen Kühler noch einmal verwenden möchtest.

Versuch mal den Kühler zur Seite weg zu schieben. Es kann natürlich auch sein, dass der Kühler geklebt ist. Was wir nicht hoffen wollen.

Wie gesagt, versuch mal den Kühler durch schieben zu lösen.

Alternativ kannst Du auch noch versuchen mit Zahnseide unter dem Kühler zu kommen und somit ihn zu lösen.

Versuchs mal.

Gruß

Penny
 
Oder probiers mal mit vorsichtigem erhitzen des Kühlers und immer wieder drehen oder schieben, auf keinen fall senkrecht abziehen - so haftets am besten, was auch immer da drunter is ^^
 
1. Board ausbauen
2. Die Plastik Pushpins an dem der Kühler befestigt ist müssen von hinten mit einer kleinen Zange zusammengedrückt werden damit sie sich lösen !
3. Klebt der Kühler ,so benutze einen Föhn damit sich das Wärmeleit aufweicht !
Dann probiere zu drehen
4.Mache den neuen Kühler fest
 
danke für eure hilfe jungs ich muss mal schaun wie ich das anpacke da ich eig nciht alles ausbauenwollte :(
 
faulheit und ich hab den nciht selber zusammengebaut und kann es daher nciht bso gut ^^
 
Ich kann da nur sagen : "Übung macht den Meister"
Mit dem Chipsatzkühler hat bei mir auch alles angefangen ! Seit dem habe ich sicher meinen PC schon 5x zerlegt. Jetzt habe ich einen Reserator der meinen Chipsatz mitkühlt und eine Graka mif VF700AlCu ,neue Gehäuselüfter und ein neues NT ! Das Ergebnis ist ein wirklich sehr "leiser PC" ! Danach habe ich noch für meine Mutter einen PC zusammengebaut ,dieser funktioniert auch ohne Probs ! Also habe ein wenig Mut und erde dich gut bei den Arbeiten ,übrigens brauchst du wirklich eine kleine Zange sonst läufst du Gefahr dein Board zu schrotten ,d.h du könntest dei Leiterbahnen zerstören !
Mfg Valnar
 
Ich hatte das Asus A7N8X-Deluxe und das wars auch so, das habe ich gemacht:

Fön genommen, den Kühler stark erhitzt (maximal so dass wen du hinlagst, dass du ihn anfassen kannst ohne dass du dir die finger verbrennst) und dann vorsichtig "abdrehen", dann kommt so eine rosa paste darunter raus. Zum entfernen der Paste habe ich einfach nochma kurz den Chip erhitzt, bis alles wieder leicht abging und dann habe ich schnell mit einem taschentuch drüber gewischt (hatte nix anderes da), hat bestens funktioniert. Dann halt wieder wäremeleitpaste druff bevor der neue draufkommt. Aber das dürfte ja klar sein.

btw: @topicname: imho reicht ein "Wie entfernt man am besten den Northbridgekühler?"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh