Hilfe - wie kriege ich OS X auf neue HD ?

Kullberg

Computer Schach Freak
Ich hab mir nen gebrauchten Mac Pro gekauft, dem ich ne neue HD spendiert habe, weile die alte zu klein ist. Die Installation von Os X bricht aber immer schon am Start mit ner Fehlermeldung ab. Was mach ich falsch?

Sorry, bin Mac Neuling

Edit: Die Fehlermeldung lautet: Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren.
Mac OS X kann nicht von diesem Volume gestartet werden.

Noch ein edit: hab es rausgefunden, musste die HDs neu partitionieren
-echt schwach, dass er das nicht automatisch hinkriegt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich ist der Vorgang selbsterklärend, wenn man die DVD einlegt.

Ansonsten während der Installation (also wenn man Pakete/Sprache usw. festlegt) einfach in der oberen Apfel-Leiste mal schauen, ob ein Eintrag erscheint, der auf die Möglichkeit einer Partitionierung schliessen lässt.
(Sowas wie "Disk-Manager" , "Festplatten-Dienstprogramme" o.Ä.)

Habe die genaue Bezeichnung nicht im Kopf, aber die Sache schon sicher 100 Mal durchgeführt ;) :d

Zur Ursprungsfrage:

Warum lässt Du die alte HDD nicht auch im Rechner. Es macht doch Sinn das OS und Daten auf getrennten Platten zu beheimaten. Evtl. planst Du ja auch eine Windows-Installation o.Ä....?!

LG

Toco :wink:

Wie ist das eigentlich bei den MacBookPro ? Theroretisch dürfte es doch kein Problem sein, eine aktuelle SATA-Platte um die 160GB einzubauen, oder ?

Ist eine vollständige Neu-Installation mit der beiliegenden Software möglich ?

Wie ist das eigentlich bei den MacBookPro ? Theroretisch dürfte es doch kein Problem sein, eine aktuelle SATA-Platte um die 160GB einzubauen, oder ?

Ist eine vollständige Neu-Installation mit der beiliegenden Software möglich ?

Im Fall von 2.5" wahrscheinlich schon.
Es kann je nach Kapazität allerdings m.W. mit der Bauhöhe Probleme geben.