Hilfe! Wie schaltet man in XP AutoInsertNotification ein/aus?

Mr. Spock

Neuling
Huhu,

ich habe WinXP Pro und aus irgendeinem Grund funktioniert die Auto Insert Notification nicht mehr (ihr wißt schon: "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel", d.h. eine eingelegt CD-Rom startet von alleine). Im Gerätemanager ist diese Einstellung nicht mehr in den Eigenschaften der CD-Rom-Laufwerke wie früher bei Win9x. Wo finde ich das???

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es gibt keine Möglichkeit, die Funktion "Autorun" über die Benutzeroberfläche zu aktivieren oder zu deaktivieren. Du musst hierzu die Registrierung bearbeiten.

Ändere den Wert für "Autorun" im Registrierungsschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom

deaktivieren - "Autorun" Wert "0"
aktivieren - "Autorun" Wert "1"

so solls dann aussehen
zB.: AutoRun REG_DWORD 0x00000001 (1)

neustart nicht vergessen

zzo denn

danke! Ich hab das Problem in der Zwischenzeit aber schon hingekriegt, indem ich TweakUI von Microsoft installiert habe. Da kann man das einschalten. Höchstwahrscheinlich wird dabei ja genau der von dir beschriebene Wert geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh