HILFE ? WIEVIEL V geben bei MUSHKIN LEVEL 2 DDR 400 ?

B

bennybunny

Guest
Huhu,

bin gerade am ram testen und wollte mal fragen wieviel v ich max geben kann bei Mushkin level 2 ddr 400 ? im moment hab ich sie auf 2,8 v laufen.. wollte halt mal wissen wieviel ich maximal geben kann ohne das die rams putt gehn...

bin grad bei fsb von 225mhz(450mhz) im dual channel auf nem abit nf7-s...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm 230mhz im dual channel nun mit timings von 2,5 - 3 - 3 - 7 bei 2,9v

need help ob ich ohne probs 2,9v auf dauer geben kann...

öhm das sind 2,9V im bios.. real sinds ?

*edit*

danke für die antwort..

werd nun mal probieren mehr fsb zu schaffen 1:1 *G*

:flamm:

Eigentlich sollte man bei realen 2.8V Schluss machen, wenn der HErsteller nicht was höheres freigibt.

was nun ?

sind nun 2,9v auf dauer zuviel oder nicht?

Original geschrieben von bennybunny
was nun ?

sind nun 2,9v auf dauer zuviel oder nicht?

Hi!
Also das kann man wohl nie genau sagen,aber ich denke bis 3,9 volt ist noch ok dauerhaft! Manche btreiben Ihren Ram sogar mit 3,2 Volt und sogar mehr! schau mal in den Thrad hier Klick

Knorpel

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von knorpel
Hi!
Also das kann man wohl nie genau sagen,aber ich denke bis 3,9 volt ist noch ok dauerhaft! Manche btreiben Ihren Ram sogar mit 3,2 Volt und sogar mehr!

Knorpel

LOL is schon schwer mit den Voltzahlen :fresse: .
Eigentlich kann man den Ram Bausteinen bis 3,6V geben wie es auf Grafikkarten der Fall ist. Problem ist nur wenn du das deinem Ram gibst wird der Spannungswandler ganz schnell abrauchen weil er dafür nicht ausgelegt ist.
Ich würde dem Ram Maximal 2,9V Real geben!

Original geschrieben von Hawkeye
LOL is schon schwer mit den Voltzahlen :fresse: .
Eigentlich kann man den Ram Bausteinen bis 3,6V geben wie es auf Grafikkarten der Fall ist. Problem ist nur wenn du das deinem Ram gibst wird der Spannungswandler ganz schnell abrauchen weil er dafür nicht ausgelegt ist.
Ich würde dem Ram Maximal 2,9V Real geben!

Wozu hat der nen HEadspreader drauf ;) Zudem wird mein Mushkin bei 2,9 Volt real nichtmal war!!!

Knorpel

soll ja nichts heissen das er nicht warm wird ... :)

also ich würd auch nciht höher als 2.9 auf dauer gehen ;) das iszt für mich absolutes maximum

und nen hs hat das teil damits schn aussieht :p oder hättest du ohne lila teil soviel bezahlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von maddes
soll ja nichts heissen das er nicht warm wird ... :)

also ich würd auch nciht höher als 2.9 auf dauer gehen ;) das iszt für mich absolutes maximum

und nen hs hat das teil damits schn aussieht :p oder hättest du ohne lila teil soviel bezahlt ?

Ähmm sind nicht Lila die Pc 3500 sonder Black! :cool: Und gekauft habe ich sie mir,weil Mushkin halt wirklich gut ist und sie mit scharfen Timings laufen! Aber mehr als 2,9 gebe ich meinen auch nicht,weil naja sie waren doch recht teuer fast 300 Euro :wall:

Knorpel

die heatspreader sind a.] deko oder dienen b.] der verschleirung, also dass wir user nicht erkennen können, was für chips verbaut sind.

"best case" bringen HS 2-3mhz, wenn sie noch aktiv mit kalter luft versorgt werden.

Original geschrieben von zealot`grr
die heatspreader sind a.] deko oder dienen b.] der verschleirung, also dass wir user nicht erkennen können, was für chips verbaut sind.

"best case" bringen HS 2-3mhz, wenn sie noch aktiv mit kalter luft versorgt werden.

Ich denke A das sie doch zur Wärmeableitung helfen und wenn es nur 2 % sind! Ich denke B das es nicht dazu dient was sich für Chips verbaut sind! Ich denke wenn man sich den Ram kauftmweiß man wieso also wegen den verbauten BH5 chips! :rolleyes:

Knorpel

und wie schauts nun aus ? 2,9V im bios geben auf dauer oder nicht ? ;) weil dann kann ich auf dauer mein amd system mit fsb 240mhz 1:1 prime stable laufen lassen ;)

Original geschrieben von bennybunny
und wie schauts nun aus ? 2,9V im bios geben auf dauer oder nicht ? ;) weil dann kann ich auf dauer mein amd system mit fsb 240mhz 1:1 prime stable laufen lassen ;)

240 FSB und nicht im dualchannel?? was bringt das??? NIX! Also laß real 2,9 Volt !!! Allles darüber ist halt für den Ram schädlich! 2,9 Volt im Bios sind real 3,0 Volt!!

Knorpel:hmm:

dualchannel bringt doch sowieso nix ? oder ? :hmm:

also ich würd lieber den multi hoch setzen und den fsb wieder auf 220 ... ich bin aber auch ziemlich geizig und setze da doch eher auf sicherheit ;)
falls du dir es erlauben kannst machs doch ... kaufse halt neue wenn die den geist aufgeben

jup.. wir sind halt alle geblendet von der industrie...

hmpf..

scheiss welt :/

es ging mir um die allgemeine bedeutung der HeatSpreader - klar, bei mushkin lvl2 weiss der user, dass es sich um bh-5 handelt.

das "best case" szenario hat ein OCZ mitarbeiter bei xtremesystems.org geschildert und die sollten wissen, was sie tun.

dual-channel bringt schon ein paar % performance - lohnt allerdings mehr bei intel-systemen ;)

Original geschrieben von knorpel
240 FSB und nicht im dualchannel?? was bringt das??? NIX! Also laß real 2,9 Volt !!! Allles darüber ist halt für den Ram schädlich! 2,9 Volt im Bios sind real 3,0 Volt!!

Knorpel:hmm:

*bla* mein ram rennt seit 6 monaten durchgehend mit 3.35V(T/W BH-5) , und bis 3.6V ist es eh gefahrlos, auf grakas ist 3.6V standardspannung bei TSOP speicher :cool:

auf graka's ist auch ganz anderer speicher verbaut oder nicht ? die haben 3,3ns z.b. und die ramriegel 6ns ?

Original geschrieben von SKYNET
*bla* mein ram rennt seit 6 monaten durchgehend mit 3.35V(T/W BH-5) , und bis 3.6V ist es eh gefahrlos, auf grakas ist 3.6V standardspannung bei TSOP speicher :cool:

2,95 GHZ hast du mit deinem 2500+ ?????? Da will ich doch direkt mal nen Beweiß Screene sehen!!! Denn das glaub ich nicht so ganz! Zudem ist das dein Ernst mit 3,6 Vdimm für den Ram?? Dazu würde ich auch gern nen Beweiß Screene sehen,denn schreiben kann man ja viel wenn der Tag lang ist!

Knorpel

Original geschrieben von zealot`grr
check skynet's sig - am besten klickst du den link da an ;)
3.6V Vdimm is echt für die wirklich mutigen overclocker :)

Was soll ich da checken?? Also in dem Link bei Nethands kann ich nichts erkennen sorry!

Knorpel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh