HILFE - Win XP geht nicht mehr zum Installieren !!!

Megaman

Enthusiast
Es gab zwar schon ein paar ähnliche Themen, aber die haben mir leider nicht weiter geholfen ;-(

Ich zwar hatte gersten nen totalen Windows-Crash dank Norton Internet Security 2004. Na gut dachte ich, dann installierste halt mal Windows neu, wurde eh mal wieder Zeit dafür.

Ich boote ganz normal von der Windows XP SP1 CD, komm ins Menü, wähle die Partition C: (NTFS) aus...und dann kommt dieser Fehler hier:

"Einige Startdateien müssen auf die folgende Fesplatte kopiert werden, um Windows auf die ausgewählte Partition zu kopieren:

152622 MB Festplatte

Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows kompatible Partition.

usw."

Ich hab schon alles versucht:
-Festplatte neue Partitioniert
-Festplatte formatiert
-Scandisk
-Eingabe von "fixboot" und "fixmbr" im DOS über die Windows-Reparatur-Option

Aber es kommt immer noch diese doofe Meldung. Meine Festplatte ist eine Samsung Spinpoint 160 GB.

Wie bekomm ich mein Windows wieder installiert...*hilfe*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
low Level Format könnte dich evt. weiterbringen.
wenn nich mit scandisk nachprüfen ob auf der Platte alles in Ordnung ist.

wenn es sata ist brauchst du den treiber auf diskette sonst findet er die platte nicht

Ich denke das ist ihm klar....schließlich hat er das system schon einmal installiert[oder OEM?]

Zudem würde die Platte garnicht erkannt werden....

Also ich hab immer noch keine Ahnung an was es gelegen hat. Würde mich schon noch brennend interessieren...nicht dass ich bei der nächsten WindowsXP Installation wieder das Problem hab...

Hab mal auf Rat eines Freundes zuerst Windows 98 SE installiert (HDD wurde in FAT32 fomatiert). Danach hab ich wieder WindowsXP installiert (HDD in NTFS formatiert) und alles ging ohne Fehler.

P.S.: Es ist eine IDE-Festplatte

Hab dann zwar gestern Nacht noch einen PIN hinten bei der Festplatte beim Kabel umstecken verbogen und war eh schon am Ende mit den Nerven, hab den dann aber Gott sei Dank mit nem kleinen Schraubenzieher wieder hinbiegen können *puuh* Ansonsten wäre es das mit meinen Sicherungs-Dateien gewesen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh