HILFE ! Win2k Sicherheitseinstellungen Problem

Anarchy

Legende
Ich hab a ausversehen bei nem Ordner dem Falscehn benutzer die Reche entzogen und nu kann ich das nicht mehr ändern !

Ich hab nem benutzer die rechte entzogen bei einem Speicherordner zu löschen und zu ändern und dann auch verboten die eigenen Berechtigungen zu veränderen ... aber ich doof hab das nichtbei dem benutzer gemacht bei dem ich das wollte sondern bei "Jeder" :[

Ich bin als user mit Adminrechten eineloggt kann aber nix an den rechten verändern - daten könnt ich zwar woanders hin kopieren allerdings kann ich die 30GB im Ordner nicht löschen wenn ich sie kopiert hab ... gibts da ne andere lösung als daten von der Partition runterkopieren und formatieren um die 30GB an gesperrten daten loszuwerden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugriffsprobleme auf Freigaben
Wenn man bei Windows XP trotz der entsprechenden Freigaben auf Ordner im Netzwerk keinen Zugriff
bekommt, so liegt das meist daran daß man nicht mit Benutzerkennung und Paßwort angemeldet ist.
Die Ursache liegt an einer Sicherheitseinstellung, die unter den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) versteckt ist.
Gehe zu .
Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen und öffne
Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken.
Ein deaktivieren dieses Features ermöglicht den Zugriff. Diese Einstellung kann aus Sicherheitsgründen
allenfalls für private Netzwerke empfehlenswert sein

könnte aber bei 2k auch gehn :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nix Netzwerk - Lokal !

Ich aknn als Admin die Rechte nicht ändern :heul: wei ich der Gruppe "Jeder" das recht zum Berechtigungen ändern verweigert hab :[

moment, das haben wir gleich.
du bist nicht umsonst admin.
admin heißt ja nicht, dass du zu allem zugriff hast, sondern dass du zu allem zugriff bekommen kannst :)
also kannst du dir den zugriff auch zurückholen, muss nur kurz schauen, wie . . .

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> Haken bei Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte vererben . . . setzen.
Sag, obs funktioniert.

man brauch doch nichts vererben......es reicht den besitz des ordner wieder komplett zu übernehmen.....wen du als admin angemeldet bist geht das hundert pro.....einfach in den erweiterten sicherheitseinstellungen den besitz übernehmen ...und voila

Also als user XXX mit adminrechten kann ich garnix machen - nix veränder und auch nicht besitz übenehmen ... aber da is mir aufgefallen das nicht XXX die Besitzrechte hat sondern ein anderer User der nur wegen LAN zurgiff erstellt ist :hmm: mal kurz als der Benutzer eingeloggt und dann die "verweigerungen" rausgemacht ... fuppt wieder :)

das ist seltsam.....und du bist dir sicher der gruppe der administratoren ohne einschränkungen mit user XXX anzugehören??? es ist eben nunmal so das der admin den besitz jeder datei übernehmen kann.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh