[Hilfe] Win7 permanente Bluescreens

Supernovae

Experte
Hey Leute,

ich habe bestimmt zum 1000. Mal heute einen Bluescreen gehabt, leider komme ich nicht ganz drauf, was die Ursache sein könnte.

Der Fehler tritt eigentlich immer bei Belastung auf, sehr selten im Idle, und sporadisch beim Ausschalten (!?!?!).

Hier die Informationen:
WIN7_Ultimate_64b
bugcheckcode: 0x0000003b
par1: 00000000`c0000005
par2: fffff960`0026c9ed
par3: fffff880`0a71a100
par4: 00000000`00000000
caused by driver: nvlddmkm.sys
caused by adress: nvlddmkm.sys+1ed67b
crash adress: ntoskrnl.exe+71f00

dann sind noch diese drei sachen im bluescreen viewer rot hervorgehoben:

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+71469 fffff800`01c04000 fffff800`021e1000 0x005dd000 0x4a5bc600 14.07.2009 01:40:48 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+1ed67b fffff880`0308f000 fffff880`03cf3000 0x00c64000 0x537a8efc 20.05.2014 01:08:44

win32k.sys win32k.sys+22c9ed fffff960`00040000 fffff960`0034f000 0x0030f000 0x4a5bc5e0 14.07.2009 01:40:16

Nun meine Frage, woran könnte es liegen? Was ist wahrscheinlich?

System Info sh. Profil.

Edith: Es gibt noch andere BS's, aber der o.g. tritt mit Abstand am häufigsten auf!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Supernovae,

Welchen GK Treiber verwendest Du - hast Du bereits einen anderen Treiber probiert? Hast Du den Arbeitsspeicher bereits auf Fehler getestet? Welches NT verwendest Du? Der Fehler kann leider viele Ursachen haben. Nvlddmkm.sys ist auf jedenfall eine NV Treiberdatei. Könntest auch einmal probieren den Takt Deiner GK zu reduzieren - vielleicht ist diese mit der Werksübertaktung überfordert. Falls dies Dein Problem löst würde ich die Karte zur RMA geben - EVGA ist da sehr schnell und hat super Service.
Vielleicht hilft Dir auch dieser Link: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/213561-nvlddmkm-sys-stuerzt-ab.html

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
läuft das Sytem mit Stock Taktraten oder OC?

@kumberg12:

-aktuellster Watch Dogs-Treiber von NVDIA
-memtest ya
-g2 1300 Netzteil
- takt der gk reduzieren? der ist doch kaum über standard bei der SC.... denn is die karte ja riesiger müll :(

@versus01091976: läuft jetzt mit 4,0Ghz, aber die Abstürze traten auch vor dem OC auf, ist denke ich daher nicht kausal

danke schonmal für die hilfe!

Hallo Supernovae,

Vermute ein Problem mit dem aktuellen "Watchdog" NV GK Treiber - scheint so ziemlich der instabilste NV Treiber seit langem zu sein. Details dazu findest Du im NV Geforce Forum. So schlechte Rückmeldungen habe ich noch bei keinem NV Treiber in diesem Forum gefunden. Das ist auch der Grund warum ich mir aktuell dieses Treiberupdate spare. Über Probleme liest man natürlich immer - bei diesem Treiber gibt es aber kaum Berichte von Usern bei denen der Treiber ohne Absturz funktioniert und das habe ich in dieser extremen Form noch nie erlebt. Würde daher einen älteren Treiber versuchen. Falls das nicht hilft würde ich die GK einschicken. EVGA ist wirklich Top was Service betrifft. Auch Dominik im EVGA Unterforum ist sehr hilfbereit.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut ist ja auch nen Beta-Treiber.

aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Treiber auch erst kürzlich raufgepackt, glaube, dass auch hier die BS schon vorher da waren, da muss ich aber mal im Log gucken, wenn ich wieder bei diesem PC bin.

ntoskrnl.exe, was ist das denn? Das steht eigentlich ausnahmslos bei jedem error code, wohingegen, nvlddmkm.sys nur sporadisch "mitauftaucht", so wie im log oben....
Ich würde daher schließen, dass dieser ursächlich ist.

LG

Diese ntosxxxx Fehlermeldung kann leider so ziemlich alles bedeuten. Ist fuer Prozess und Speichermanagement etc. zuständig. Vermute nach wie vor ein Problem mit der GK bzw. GK Treiber falls Du den RAM ausschließen kannst. Evtl. Würde ich auch einmal die Smartwerte checken?

L. g.

Ok, gut ist ja auch nen Beta-Treiber.

aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Treiber auch erst kürzlich raufgepackt, glaube, dass auch hier die BS schon vorher da waren, da muss ich aber mal im Log gucken, wenn ich wieder bei diesem PC bin.

ntoskrnl.exe, was ist das denn? Das steht eigentlich ausnahmslos bei jedem error code, wohingegen, nvlddmkm.sys nur sporadisch "mitauftaucht", so wie im log oben....
Ich würde daher schließen, dass dieser ursächlich ist.

LG

Zur Klarstellung - Meinte nicht den aktuellsten Beta (340.43) sondern den aktuellsten WHQL (337.88) - der Betatreiber wird aber mit ziemlicher Sicher dieselben Probleme haben da ich nicht erkennen kann das dort irgendwelche Bugs behoben wurden.
l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh