Hilfe! Windows 8.1 Profilbild aufräumen, clean, löschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HWfan77

Banned
Bitte helft mir.

Ich wollte in meinem wieder mal frisch installierten 8.1 das Profilbild anlegen.
Das neue Bild war mir aber missraten. Ich habe es im Ordner Eigene Aufnahmen gelöscht und durch ein neues ersetzt. Nun wird mir aber das missratene Bild bei den Einstellungen Profilbild immer noch zusätzlich zur Auswahl angezeigt. Ich will das nicht mehr sehen. Das stört mein Ordnungsempfinden. :(
Die Datenträgerbereinigung ist schon gelaufen.

Wo hat Windows 8.1 das gebunkert?! Ich könnte in die Tastatur beißen. Windows 8 macht uns alle zu Anfängern.
Wer keine Arbeit hat, nimmt Windows 8.1.

Verdammte Schande...

- - - Updated - - -

Danke...Google.
Profilbilder löschen
Danke Thomas.
%APPDATA%\Microsoft\Windows\AccountPictures

"Ich finde es auch etwas "seltsam" dass Microsoft keine Möglichkeit über die User Oberfläche bietet versehentlich hinzugefügte Bilder wieder zu löschen."

Vielleicht finde ich auch noch die Stelle, wo dieser geschmacklose, kackbunte Lockscreen gebunkert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Windows Taste und Sperrbildschirm eintippen und abändern.

Seit W8/8.1 ist es so einfach wie nie irgendwas zu finden. Einfach Windowstaste und gesuchtes eintippen.

Einfach Windows Taste und Sperrbildschirm eintippen und abändern.

Seit W8/8.1 ist es so einfach wie nie irgendwas zu finden. Einfach Windowstaste und gesuchtes eintippen.

Ja genau dann siehst Du auf Ewigkeit auch noch das verpfuschte Bild, wenn man den Ordner nicht kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh