Hilfe - Windows Anmeldung schlägt fehl wegen fehlendem Dienst

Astray

Neuling
Hi,
ich habe wohl bei Windows XP ein paar Dienste zuviel deaktiviert. Jedenfalls kommt beim Hochfahren der Anmeldescreen und wenn ich dann mein Passwort eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das PW stimmt aber auf jeden Fall.
Ich habe, glaube ich, den Arbeitsstationsdienst vorher deaktiviert. Das wird der Fehler sein. Die Frage ist nur, wie ich den jetzt wieder aktivieren kann. Ich habe von einer anderen Windowsinstallation vollen Zugriff auf die Platte mit dem "defekten" Windows. In welcher Konfigurationsdatei steht denn, welche Dienste gestartet werden?
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Letzte bekannte Konfiguration bringt nichts und im abgesicherten Modus kann ich mich auch nicht anmelden.

Gruß
Astray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka vllt mit dem abgesicherten modus des defekten windows unter verwaltung wieder einschalten

Hi,

wenns über den Abgesicherten Modus nicht funktioniert versuchs mal über die Wiederherstellungskonsole.

Dort kannst du mit dem Befehel "LISTSVC" dir ne Übersicht der gesamten Dienste anzeigen lassen. Mit DISABLE [TREIBERNAME] schaltest du den Dienst ab und mit ENABLE [TREIBERNAME] wieder an. Mit dem Befehl "EXIT" startest du das System neu... So solltest du das System wieder hinkriegen.

Hi,
Wiederherstellungskonsole geht leider auch nicht. Da nimmt er mein Kennwort auch nicht an.
Ich bin jetzt gerade am Neuinstallieren. Sehe irgendwie keine andere Möglichkeit. Trotzdem Danke.

MfG
Astray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh