Hilfe Windows + Sp2 !!! Wichtig Bitte

AUK

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir eine eigene CD mit Windows XP + Sp2 erstellt, wie es o.a. auch hier einmal erklärt wurde.
Heute wollte ich mir dies insterlieren und legte sie in meinen alten XP ein. Darauf hin wählte ich die Option Windows XP neu insterlieren worauf hin die Insterlation begann.
Eigendlich wollte ich mein Windows XP formatieren und auf diese partion das neue insterlieren. Aber es wurde nicht gefragt, wo das neue betriebssystem hin soll, und ob formatiert werden muss / soll.
Ich habe es einfach weiter laufen lassen und stellte dann nach der insterlation fest, dass bevor dem Booten zweimal XP zum auswählen war. Das eine ist das alte und das andere ist des neue. Das neue wurde einfach in G: insterliert und des alte ist noch in E: .
Nun hab ich kein wirklich richtig funktionieredes BS(wegen den treibern) und kann mit keinem ins Internet.

wie kann ich E: Formatieren und nur XP von G: löschen, damit die daten auf D: ( Spiele, komma daten) beleiben und dann ein wirklich sauberes neues BS auf E: kann ?????????????wichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg die CD ein und starte den PC neu, dann drückst du ENTER sobald die Meldung kommt das eine CD im Laufwerk liegt und gehst dann Schritt für Schritt weiter bis dahin wo du auswählen kannst wohin Windows installiert werden soll. Um eine Partition zu löschen wählst du sie aus und drückst "L" dann noch bestätigen >fertig. Da wo du deine Spiele etc. drauf hast brauchst du dann nicht formatieren. Mit ENTER kannste dann die Partition auswälen wo du XP installieren willst!

Die Partitonen mit den Games bleibt dann bestehen.

und was ist mit dem BS im Spielordner. Wie kann dies, nach dem das richtige BS fertig insterliert wurde, gelöscht werden(so, das die spiel dableiben).

Kommt beim booten immer noch die Meldung das Windows XP 2 mal installiert ist? Wenn ja such nach der datei boot.ini öffne sie und poste mal was drin steht.

Bei mir z.B steht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems}
multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

thx
ich kenne das schon. d.h. ich muss das falsche da rauslöschen und dann ist des weg.
aber draf ich das andere bs einfach manuell löschen? in den papierkorb?

k thx,
ich werde es einmal versuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh