Hilfe WinXP installations Problem

neptunes

Neuling
Hallo,

undzwar habe ich kein anderen forum gefunden...bin ganz neu hier und suche ganz dringend hilfe...

undzwar mein problem ist das ich beim starten meines pc's ein ntldr fehler kriege... ich habe auch schon alles formatiert bloss bei der installation kommen fehler wie...ks.sys - swenum.sys - parport.sys - modem.sys e.t.c.
vorkommen das sie nicht geladen werden kann.....

und dann kriege ich auch noch ne meldung irgendwie das steht PCIIDEX.SYS ....

also ich weiss echt nicht weiter bitte um hilfe...............
ich weiss nicht was es ist das mainboard dürfte nicht das problem sein glaub ich das es ja sonst garnicht starten würde oder ich garnicht ins bios kommen wüde......

naja vielleicht könnt ihr mir helfen....gruß

PC:
INTEL P4 3.0
512 ram
geforce fx 5200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen.
Die Ram - Timings mal entschärfen und/oder Ram-Takt runterdrehen.

Ja und was noch helfen könnte cmos reset,Ram mal raus machen und wieder einsetzten.

also ich habe den arbeitsspeicher auch schon rausgenommen und wieder eingestzt genau wie die grafikkarte....aber gebracht hat nix :S

neptunes schrieb:
Hallo,
undzwar mein problem ist das ich beim starten meines pc's ein ntldr fehler kriege... ich habe auch schon alles formatiert bloss bei der installation kommen fehler wie...ks.sys - swenum.sys - parport.sys - modem.sys e.t.c.
vorkommen das sie nicht geladen werden kann.....

und dann kriege ich auch noch ne meldung irgendwie das steht PCIIDEX.SYS ....
kannst du das etwas genauer beschreiben?
hast du in letzter zeit hardware nachgerüstet?
oder ähnliches?

also es ist so ich starte den rechner mit winxp cd so dann will ich standart gemäss das auch installieren aber bevor man es isntalliert kann man ja noch formatieren und das habe ich gemacht aber dann geht er ja rüber zur installations bzw. dateien kopieren..... und dann kommen die fehler meldung das er die dateien nicht kopieren kann oder das sie beschädigt sind so......ich hab gedacht das es an der cd liegt hab das dann mit einer anderen win-cd versucht und dnn kammen genau sowas auch das er dateien nicht laden kann.....

(dateien die ich da oben geschrieben habe...)

ks.sys - swenum.sys - parport.sys - modem.sys e.t.c.

Ich habe vor kurzem für einenFreund einen Rechner neu aufesetzt - hat mich ein WE gekostet rauszufinden was das problem ist - es war die Soundkarte auf dem MB - disabled - und schon hat es funktioniert: schalte mal alle nicht benötigten "integrated peripherals" aus. Siehst du deine Festplatte im BIOS, hast du diese Festplatte "im BIOS "priorisiert?

Viel Glück

Hallo,

sind die CD's denn in Ordnung?
Ich bekomme genau den gleichen Fehler wenn ich mit angeschlossener und eingeschalteter externer HDD boote. Hast du da vllt. irgendwas? Ich würde dir auch raten alles abzubammeln was geht und nochmal test.

Flop

die cds sind inornung hab ja zwei ausprobiert aber das mit der soundkarte oder so das in der mb intergeriert ist wird ich uafjedenfall mal ausprobieren ich bedank mich aufjedenfall schonamal für eure hilfe ich wird sagen obs dann funktioniert hat würd mich nartürlich auf mehr tips freuen :)

achja aber wenn ich die soundkarte auf disblae mache dann funktioniert sie doch nicht oder?!

HIII

habe genau das gleiche Problem.
Habe einen neuen Rechner und will nun WinXp installlieren. Ist leider eine VErsion ohne Service Packs.
Habe schon die oben genannten Tipps abgearbeitet on Board Sachen ausgestellt.
Habe auch schon versucht Windows mit einer extra Startdiskette von microsoft die diesen "ntdel fehlt" Fehler fixt.
Komme nun zwar Installationsfenster aber dann kommen wieder *.sys Fehler

HILFE...
ps liegt nicht an der Windows cd

DANKE DANKE DANKE

kannst du die Antwort mit einem für mich nützlichen Beitrag verbinden?
Ansonsten schiebe es ins zutreffende Forum.

Den Thread gibt es seit anfang Januar. ..

HILFE

Dies hier ist ein PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum und eure Frage hat damit nichts zu tun und gehört ins Betriebssystemforum.

Jetzt verstanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh