[Kaufberatung] HILFE WLAN Antennen Konfiguration 5 oder 8 dBi???

Buchi-88

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bekomme diese Woche meinen neuen Bintec RS230aw Router. Und der Router hat 3 Antennen, da bräuchte ich Bitte Hilfe zur konfiguration???

DANKE

l_Foto.jpg

Meine vorhandenes Equipment:

- 2x TP Link 8 dBi Rundstrahlantenne
- 2x TP Link 5 dBi Rundstrahlantenne

Ist es Sinnvoll bei den zwei äußeren Antennen die 8 dBi Antennen verwenden und in der Mitte die 5 dBi wegen des Horizontalen Abstrahlwinkels oder MUß ixh für die Optimale Leistung 3 Baugleiche Antennen verwenden??

DANKE und mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Gewinn dieser Rundstrahlantenne von 8dBi verdient seinen Namen und entspricht der ersten Daumenregel: Verdoppelung der Reichweite.

Die Größe dieser Antenne wird nicht jedem gefallen. Nicht zu vergessen ist außerdem, dass zwei dieser Geräte erforderlich sind, wenn der AP zwei Antennen hat!

Also doch eher die zwei 8 dBi Antenne aussen und in der Mitte die 5dBi das mann auch eine Bessere Vertikale Abdeckung hat?

Hab schon so viel gelesen aber mann wird nciht wirklich schlau?? Ob mann Mischen kann oder nur gleiche Antennen verwenden soll!

mfg trotzdem DANKE

Ich meine mal gelesen zu haben das man die Antennenkonfiguration bei MIMO nicht ändern soll, weil die interne Signalverarbeitung auf die verbauten Antennen abgestimmt werden muss. Hab leider keine Quelle dazu und weiß nicht ob das überhaupt stimmt.
Probiere es doch aus, bei WLAN spielen so viel Dinge eine Rolle, da ist eine pauschale Aussage was jetzt besser für dich ist nicht möglich. Vielleicht sind ja die mitgelieferten Antennen auch besser als deine.

Hallo,

antennen sind leider keine Mitgeliefert das ist nur ein Symbol Bild. die Originalen haben laut Homepage 1,7 dBi gewinn nd sind ca 15cm lang!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh