HILFE!!! x1600pro - nix geht mehr!

tom81

Neuling
Hallo an alle,
ich bin neu hier im forum und habe ein problem mit meiner ATI C3d x1600pro (PCI-express).
da mir der support service von ati auch nicht richtig weiterhelfen konnte, seid ihr meine letzte hoffnung...
mein system:
athlon64 3200+
2000MHZ
ASROCK 939dual-Sata2
ATI x1600pro
1024MBRam
folgendes problem: ich habe meinen rechner im januar 2006 im fachhandel gekauft. dort wurde alles vorinstalliert. bis jetzt lief das system auch einwandfrei.
vor ca. 1 woche hab ich dann von einem freund das spiel gothic 3 ausgeliehen und die grafik hat nicht richtig funktioniert (alles ist ineinander gelaufen /verschwommen).
dann hab ich mir gedacht, ich mach mal ein treiberupdate: treiber 6.11 von ati runtergeladen, installiert- 3d-beschleunigung weg! ich hab dann noch
- 100mal versucht es neu zu installieren,
- hab auch das ati-uninstall tool
- drivecleaner pro,
- regcleaner,
- bios update,
- uli-agp-driver update (mein motherboard hat pci-e UND agp!),
- andere ati treiber probiert,
hat alles nichts geholfen!
bei jeder neuinstallation des treibers zeigt er mir am ende den fehler: "Zero Display Service Error" an
im gerätemanager zeigt er mir aber einwandfreie funktion des ati treibers an, aber wenn ich auf desktop->eigenschaften->einstellungen->erweitert->grafikkarte->eintstellungen gehe ist dort immer der vga-save drin

ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. der bildaufbau ist total sh*t, spiele laufen überhaupt nicht mehr.
wär echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
ich sag im voraus schon mal vielen dank.

gruß tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evt. mal einfach das Windows komplett neuinstallieren und nur frische Treiber verwenden ... Scheint so als ob dein Windows so bisschen verseucht ist ...xD

Scheint so als ob dein Windows so bisschen verseucht ist ...xD

Was meinst du damit? etwa wurm oder virus?
das mit dem windows neu installieren ist schlecht, hab ein Haufen wichtiger sachen drauf, dazu kommt noch, dass ich meine kompletten installations-cd's, die beim computer dabei waren nicht mehr finde :-[
gibt es nicht vielleicht irgendwelche scanner, bzw. tools, die den fehler finden würden?

gruß tom

Juhhhhuuuuu!!!

ich hab in ner alten Dachbodenkammer die original-cd`s von connect 3d gefunden.
beim installieren kam zwar auch wieder der fehler zero display service...
aber komischerweise funktioniert jetzt alles wieder!!

trotzdem vielen dank für eure antworten!

@piefke: danke für die antwort, aber der omega treiber hat mein system total zum absturz gebracht. windows ist nicht mehr hochgefahren und die usb-tastatur wurde nicht mehr erkannt! auch im bios nicht! zum glück hatte ich noch ne alte ps2 tastatur, damit konnte ich in den abgesicherten modus, naja, nix für ungut, jetzt läuft ja alles wieder...

gruß tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh