HILFE x800 xt

Elmo Gibbs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
4
Ich hab nicht viel Ahnung, aber was ich weiss: Es geht nicht!! Habe ati x800 xt aiw und epox 8kda3+. Probiert mit Riva und den Ati-tools. Resultat schwazer Bilschirm und nichts geht mehr, ab ca 30 Mhz mehr. Was tun? Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr Angaben zum System, NT, CPU, Ram etc.

und Wilkommen im Forum.....und geht nicht, gibts nicht.
 
Geht nicht, gibts nicht, hört sich schon ma gut an. Habe 1Gb Ram, von TakeMs (nicht das beste ich weiss), Athlon 64 3400+, Graka mit Zamannkühler und Xp-Pro drauf. Noch etwas?
 
Geht nicht gibts nicht ist gut, sag das mal meinem Prozzi und dem nicht-flashbaren Bios meiner GraKa und ich hab Ahnung.

Sorry for Spam und OT...

Wie wäre es mit nem neuen Bios... nen gecracktes Bios müßte doch aufzutreiben sein. Oder vielleicht das Netzteil, schon versucht zu underclocken Elmo?

Na ja, 30 Mhz ist doch schon was. ;)

Ich bleib dabei, ATI tu ich mir nicht mehr an, will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion entfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmo Gibbs schrieb:
Geht nicht, gibts nicht, hört sich schon ma gut an. Habe 1Gb Ram, von TakeMs (nicht das beste ich weiss), Athlon 64 3400+, Graka mit Zamannkühler und Xp-Pro drauf. Noch etwas?

Netzteil....Marke und Ampere auf den Leitungen (steht drauf)

Zu meine ex. X800XT:

ich habe die auch ohne irgendwelche Mod´s auch nur von 500 / 500 (Standardtakt) mit Ati Tool auf 533 / 606 bekommen (gute 1,6ns. Ram !)...was auch in nem schwarzen Bildsachirm endetet....aber nach nem Neustart/Reset alles wieder normal und Ati Tool zeigte mir beim erneuten Aufrufen diesen Takt dann an der erreicht wurde vorm Absturz.
Nachdem ich dann auf 1,65 Volt (Wasserkühlung) gemalt habe gingen dann 616,5 x 606 ...ebenfalls mit schwarzem Bildschirm....also dannn nach nem Neustart dann 600 / 600 eingestellt und alles lief.
Bei Luftkühlung hier nicht über 1,55 VGPU gehen.

Anleitung gibts hier:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/101

Geht nicht gibts nicht ist gut, sag das mal meinem Prozzi und dem nicht-flashbaren Bios meiner GraKa und ich hab Ahnung.

Dann lass die unnötige Biosflasherei weg du Wissender :hail: und lies meinen obigen Text nochmal durch.
 
Von LC Power oder sowat. 230v/4a/50hz gut? habs grad nochmal probiert. ati tool ist nach abschiss wieder auf 500. und beim ati tray tool kann man ja Find Max machen, da hat er/sie bei 508 dicht gemacht
 
Mit Bleier und haste nicht gesehen? Aber nur als letzte Lösung. Wie tune ich denn VGPU
 
jo...aber 508 kann nicht sein....so schlechte GPU´S gibt es nicht.

Die Angaben deines NT sind die falschen.

sowas in der Art ist gesucht:

+12 Volt = 14A
+5,5 Volt = 30A
+3,3 Volt = 20A
max. XX Watt
 
Pascal007 schrieb:
Dann lass die unnötige Biosflasherei weg du Wissender :hail: und lies meinen obigen Text nochmal durch.

Was soll denn gleich diese Anfeindung bzw. Verhöhnung? Hab ich dir was getan? Ich wollte damit nur sagen das ich kein Neuling bin und nicht gleich blöde Antworten bekommen wolltewas dann leider doch dazu geführt hat (nimms nicht zu Ernst ;)). Es gibt manche Foren da wird direkt auf einem rumgehakt wenn man ein Neuling ist, also entschuldige meine "dumme" Bemerkung.

Wieso soll ich im übrigen die Bios-Flasherei weglassen? Was Elmo mit seiner Karte macht ist ja seine Sache aber ich möchte gerne mein Bios flashen (rippen/modden) damit ich mehr Leistung aus meiner Grafikarte herausholen kann (natürlich nicht mit Original Kühlung) und da das hier ja ein Forum ist wollt ich nur meine Meinung dazu kunt tun, was man ja gewöhnlich in einem Forum macht oder sind hier keine Diskussionen erwünscht? ;)

Denkbar schlechter Start neu in ein Forum zu kommen denke ich mir, darum erstmal ein nettes "Hallo" :wink: und auf ein freundliches & friedliches miteinander diskutieren.

P.S.: Gibts hier eigentlich auch einen angeschlossenen Chat zum Forum im irc für "Erste-Hilfe" bzw. "Führung" bei Problemen jeglicher Art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte......aber...
sollte definitiv keine Anfeindung sein....eher ein Schuss Sarkassmuss bezüglich deiner "ich habe Ahnung" aussage.

Denn den Spruch "geht nicht, gibts nicht" habe nicht ich erfunden...aber irgendwie hat er meist seine Daseinsberechtigung.

Biosflasherei ist kein Allheilmittel....schon gar nicht beim Problem des Threadstarters.
Er braucht nichtmal ein Biosflash wenn er die erzielten Taktraten dauerhaft haben will...denn diese Funktion erfüllt auch Ati-Tool z.B.
Bei meiner Ex- FX5900 habe ich ein Biosflash mal angewandt um die Ultra Taktraten mit den besseren Timings der 5900er und +0,1 VGPU zu bekommen.
Das verhalf mir zu besseren 530 / 1000 anstelle max. 482 / 980.

Wie er sein Problem von nur 30MHz mehr GPU-Takt lösen kann habe ich ja schon erläutert.
 
Sorry war an dem Tag bischen zu feinfühlig, hast ja Recht, hab ihm das mit dem Tool auch geraten, aber hab am Telefon schon von seinen OC Probs gehört, darum der Vorschlag.

Nen Schuß Sarkasmus is nie verkehrt ist eigentlich mein Motto. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh