Hilfe: XBox 360 Wireless Controller am PC

P0ng1

Enthusiast
Hallo! :)
Ich habe mich bereits in anderen Threads umgesehen allerdings keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Habe mir Gestern den Empfänger für den Wireless-Controller gekauft:
http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbox360wirelessgamingreceiver/

Allerdings bekomme ich es nicht auf die Reihe, dass der Wireless Controller funktioniert.

Als erstes habe ich die Software installiert (CD), dann das neueste Update heruntergeladen, soweit so gut.

Dann soll man den Empfänger per USB-Anschluss am PC anschließen.
Danach den Home-Button am Controller drücken.
Anschließend den Knopf am Empfänger drücken bis dieser blinkt,
danach den Sensor-Knopf am Controller drücken, bis das Licht am Controller im Kreis läuft.

Das Licht am Empfänger blinkt dann nicht mehr und leuchtet grün, allerdings blinkt das Licht am Controller,
als ob dieser den Empfänger nicht finden würde.

Habe es schon einige male versucht, aber ohne Erfolg.
Den PC habe ich auch schon neu gestartet aber es funktioniert noch immer nicht.
Habe die Software auch schon öfters installiert bzw. deinstalliert, aber ohne Erfolg.

Der Empfänger (Receiver) wird auch korrekt im Geräte-Manager angezeigt ...

Mir scheint als ob der Controller den Empfänger nicht finden würde, da dieser ständig weiterblinkt.

Bitte um Hilfe ... :)
DANKE!

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh