*HILFE* XP Probleme mit Treiber usw

Syr3x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
13
Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt, da ich ihn an meinen kleinen Bruder übergeben wollte. Habe ein ganze normal WIN XP CD benutzt und XP installiert. Hat einwandfrei funktioniert, doch als ich im WIndows drin war, wollte ich die Treiber installieren. (Habe cipsatz und audio + Grariktreiber installiert) Doch es funktionierte einfach nicht, die Netzwerktreiber und Audio Treiber nahm er anscheinend nicht an... somit kommt immer wenn ich eine Mp3 abspielen möchte eine blöde fehlermeldung....

... und eine Verbindung zum Internet kann ich auch nicht herstellen weil ich mir kein Netzwerk erstellen kann. Zudem geht auch die Windows Uhr nach jedem Neustart wieder auf 00:00 zurück... was soll ich nur tun? Habe sogar schon die Knopfzelle ausgetauscht doch hat leider nix gebracht.

habe auch versucht das Programm Everest hinaufzuspielen, doch dies zeigt mich nicht wirklich Die Komponenten an die der PC enthält... hab bis jetzt immer Funktioniert.... da ich den PC schon des öfteren aufgesetzt habe.


Ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinen Problem, denn ich muss sagen ich weiß nicht mehr weiter^^.....


Schon mal THX im Voraus
mfg Ben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn im Bios mit dem Datum, richtig eingestellt, bleibt das nach dem der PC aus war?
Ansonsten keine Ahnung was du für Hardware hast,Board, CPU, RAM, Platten
Ob im Bios alles richtig erkannt wird, oder eingestellt ist,
Welche Festplatten du verwedest IDE, SATA
Ob du ein Windows CD mit SP2/SP3 verwendest, oder ob du das später installiert hast.
(bei Sata mit f6 den Treiber mit installiern)
und warum du die Treiber wenn sie richtig sind nicht installieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig komische Sache, als ich das Datum und die Zeit im Bios neu eingestellt hatte und einen Einstellungs Reset gemacht hatte ging wieder alles einwandfrei. Als ich den PC hinauffuhr, erkannte er alle Treiber und sogar das Netzwerksymbol unten rechts war wieder aufzufinden.

Ich kann es mir zwar nicht ganz erklären, aber es funktioniert wieder.

Danke Terrier für deine Hilfe mit der Datumseinstellung im Bios.

mfg Syr3x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh