Hilfe! Zalman 7000A AlCu wird zu warm

F|W

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
328
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe eben gerade den AlCu eingebaut und erstmal (vorsorglich) mit 12V anlaufen lassen. Wenn ich jetzt im Idle bin, habe ich um die 45°C - 50°C. Wenn ich die CPU per RC5-72 unter Volllast setze, bekomme ich Werte von über 60°C! Das kann irgendwo nicht sein, denn der Lüfter aufm AlCu bekommt 12V und ich hatte vorher mit meinem SK7 + YS-Silent @12V Volllast-Temps von ~50°C! Und das auch noch bei geschlossenem Case. Jetzt habe ich das Case offen!

Die Schrauben sind fest angezogen (vom AlCu) und die Halter habe ich auch nach Anleitung festgeschraubt. Die WLP von Zalman habe ich auch benutzt, da müssen doch bessere Temps rauskommen! Aber ich finde den Fehler nicht! Ich habe schon ein "paar" Kühler montiert, sodass ich nicht gerade zu blöd bin, das Ding zu installieren, aber ich weiss einfach nicht, woran das liegt!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich habe den Kühler eben nochmal ausgebaut und neue WLP aufgetragen. Folge: Die CPU ist jetzt unter Volllast etwas über 40°C warm! :asthanos:

Somit hat sich meine Frage erledigt :)
 
Original geschrieben von diaz
weisste jetzt wodrans lag? warer schief montiert oder so??
ich habe keine ahnung, aber er läuft jetzt so, wie ich es will/wollte! :)
Is mir im Grunde auche egal, woran das lag, hauptsache es lüppt :d
 
33,90Eur bei Jes-Computer.de

Sowohl den Kühler kann ich weiterempfehlen, als auch den Shop! ;)
 
aber jes-computer ist das beste was ich je gesehen habe. schick mal da eine e-mail hin so schnell hast du noch nie eine antwort gesehen.
das macht richtig spaß mit denen aus backnang.


mfg
werner
 
Mhm, kostet bei PC-Cooling jetzt 32,90 Euronen.

Soll ne Revision "A" sein, die jetzt auch auf Sockel A Boards
passt.

Bin trotzdem ein bisschen skeptisch, ob der nun tatsächlich ohne
Modifikationen auf mein NF7-S passt
 
ich hab mit meinem zalman idle 33-34°C bei 1700 upm und unter last 41-42° mit ~2700 upm .. ist das normal oder liesst mein nf die temperaturen nur sehr seltsam aus? (warning temp im bios ist 55°, also muss es darunter liegen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh