Hilfe zu Akku für NEBO Lampe?

rockys82

Enthusiast
Hallo ich habe eine Handlampe Typ Nebo Slyde King 2K https://nebotools.co.uk/collections/flashlights/products/slyde-king-2k

Ich bin mit dieser und dessen Funktionen sehr zufrieden, jedoch stört mich die Akkukapazität von glaube nur 2200mAh Typ 18650 ICR Protected, die Lampe hat innen 2 Pole.

Normale 18650 funktionieren nicht trotz, dass sie geladen sind.

Ich finde aber auch keine Alternativen Akkus wo auf der einen Seite 2 Pole sind, ich würde mir gerne einen Ersatzakku holen, mit falls möglich der 2-3 Fachen Kapazität als der mitgelieferte.

Der untere und längere ist der mitgelieferte von Nebo, der etwas kürzere ein Handelsüblicher, mit der Feder und Druck passt dieser auch, aber funktioniert eben nicht.

IMG_20220413_111510.jpg IMG_20220413_113611.jpg IMG_20220413_111418.jpg IMG_20220413_111405.jpg

Gruß:bigok:

Edit: wusste nicht, wo ich es poste, evtl. verschieben...

Durchmesser und länge vom Original Nebo Slyde King 2K Akku?
Normalerweise steht ICR 18650 für 65 mm länge und 18 mm Durchmesser, das passt hier aber überhaupt nicht, der Akku ist bestimmt 1 cm länger und 2 mm dicker.

Der Durchmesser ist mit 18mm identisch, jedoch ist die NEBO Batterie 70mm lang und die andere 65mm... wenn es da was Richtung 6000mAh gebe würde mich das freuen.

In dem NEBO Akku wird ein normaler 18650 u. etwas Elektronik drinstecken, in den zusätzlichen 5mm, das kann eine reine Schutzschaltung sein, oder auch die komplette Ladeelektronik,
da wird man nur bei NEBO was funktionierendes finden, :hmm:

ich würde mir gerne einen Ersatzakku holen, mit falls möglich der 2-3 Fachen Kapazität als der mitgelieferte.
Seriös ist bei Baugröße 18650 mit roundabout 3500 mAh Kapazität Schluss. Alles darüber ist Scam und u. U. brandgefährlich, da sie von minderwertiger Qualität sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh