Hilfe zu bios updating erbeten. (asrock 939 dual sata II)

Cybererle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
4
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen. :fresse:
Ich würde gerne mein bios updaten. Ich habe z.Zt. noch rev. 1.2 drauf, will aber auf 1.5 wechseln. Ich habe hier schon im Forum gesucht aber nix dazu gefunden. Lohnt sich der Wechsel überhaupt? (bessere Leistung etc.?)

Auf der asrock-Seite geben beim "how to do" die ein paar flashtools an. Nur wo finde ich die???:hmm:

Und habe ich das richtig verstanden, kann man das unter Win machen? Ohne crash?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm von der eben genannten Seite am besten ein BootImage. Das brennste einfach auf ne CD und bootest von der, laufwerk wechslen, update.bat und fertig!
 
Danke für die Tips ihr beiden. :wink:
Hab mir auf der Seite dort das neue bios (1.5)gezogen und wollte es wie beschrieben auf CD brennen.
Ging nur nicht weil es im Gegensatz zur Beschreibung gar keine ISO-Datei ist. :hmm:
Dann ist mir der Zufall zu Hilfe gekommen. Hab versehentlich diese AFUWIN-Datei statt rechts-, linksgeklickt. :fresse:
Das Programm rennt auch sofort los und updatet mir das bios ehe ich recht begriff was los war. Dann sollte ich auch noch neu starten.
Uuuaaaahhh! Hab nir fast in die Hosen gemacht. Dachte: nu' is alles aus. System Schrott. :shot:
Aber nix da! Hat prima aus Win heraus geklappt. Alles funzt prima! :bigok:
Also, noch mal schönen Dank für die Tips!
 
Also wenn ich mir von hier das Bootimage zieh, dann ist das eine ZIP-Datei in der das ISO-File liegt.
Ist ja schön, wenns nun auch unter WIn geklappt hat, aber sowas mach ich grundsätzlich sehr ungern, weil da doch mehr schief gehn kann als bei nem regulären Bios-Update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh