Hilfe zu Logitech Harmony

p21121970

Enthusiast
Ich habe derzeit eine Harmony Touch die mit einem Hub verbunden ist.
Jetzt möchte ich die Touch vom Hub trennen und eine neue 950 damit verbinden und die alte Touch ohne Hub im Schlafzimmer betreiben.
Geräte und Aktionen der Touch hätte ich gern auf der 950 die dann mit dem Hub arbeiten soll.

Muss ich jetzt zuerst die Touch vom Hub trennen, dann die 950 als Fernbedienung hinzufügen, dann die Einstellungen der Touch importieren und dann die 950 mit dem Hub pairen?

Das ist alles so kompliziert beschrieben.:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Harmony Kenner hier unterwegs?

Versuch ich mal, danke. Aber eigentlich sollte das ja einfach zu machen sein...nur ist Logitech hier irgendwie kompliziert. :-)

Hi.
So sollte es klappen:

1. Unpairen der Touch und des Hub über das ALT-F9-Menü.
arrowbullet.gif
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.06 Info: Unpairing
2. H950 als neue Fernbedienung im Konto einbinden und dabei dann die Eistellungen der Touch importieren. Achtung: Es wird nicht alles importiert. Tastenbelegungen z.B. musst Du später neu machen.
3. H950 um den Hub erweitern. Links über den Button Erweitern.
4. Synchronisieren und testen, ob alles auf der H950 inkl. des Hub sauber läuft.

Zur Touch:
1. Die Touch aus dem Konto löschen.
2. Die Touch als neue Fernbedienung wieder anlegen und dabei dann die Einstellungen der H950 importieren. Achtung: Es wird nicht alles importiert. Tastenbelegungen z.B. musst Du später neu machen.
3. Synchronisieren und testen, ob die Touch nun allein sauber läuft.

Und bevor die Frage kommt: Warum die Touch löschen?
Das Unpairing erfolgt ausschließlich auf der Hardware (Harmony bzw. Hub) also nicht im Konto.
D.h. nach dem Unpairing ist die Touch im Konto noch immer mit dem Hub verbunden und würde nach ihm suchen.
Das lässt sich leider nur über das Löschen und Neuanlegen beheben.

Für weiter Info's schau mal hier rein:
Harmony-Remote-Forum FAQ's

Wow,vielen Dank für die ausführliche Erklärung👍👍👍Werd ich genau so probieren wenn die 950 kommt.

Umzug der Harmony hat so wie Der Wolf es beschrieben hat einwandfrei geklappt! Danke noch mal. Hatte nur Schwierigkeiten den Hub in Yonomi über Alexa zu erreichen...Hatte dort zum Beispiel die Aktion SKY dort sollte der TV,der Receiver und die Anlage eingeschaltet werden. Zusätzlich habe ich den Bass an einem Osram Plug der dann mit aktiviert wird da der Bass sonst brummt. Ging dann aber über Alexa nur der Bass an...Sky wurde nicht gestartet.Yonomi ist mit dem Logitech account verbunden und der Hub wird angezeigt...Ich kann auch über die App auf dem Handy alle Aktivitäten steuern...sehr komisch...Wenn ich über Alexa Geräte erkennen lass wird mir der Hub 3 mal angezeigt? Hab jetzt nur einen davon eingerichtet und den Logitech Skill+Yonomi installiert. Jetzt geht Sky mit Bass über Alexa an, aber irgend etwas stimmt hier doch nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh