Hilfe zu M2NPV-MX Board Win XP

macstromer

Neuling
Hilfe, ich bin zu blöd, die Treiber für dieses Board zu finden bzw. zu installieren.

Grafikkarte läuft, Sound auch. Was jetzt fehlt ist eine funktionierende Neztwerkbuchse (Treiber hab ich gefunden und auch installiert). Das konnte ich jedoch mit einer separaten Karte umgehen.
Jetzt habe ich im Gerätemanager 3 unerkannte Geräte. Das sind:

Anderes PCI Brückengerät ( Ort: PCI-Bus0, Gerät 20,Funktion0)
SM-Bus-Controler ( Ort: PCI-Bus0,Gerät 10, Funktion1)
unbekanntes Gerät ( Ort: PCI-Bus)

Alle jeweils mit Code 28 beschrieben.

Wer kann mir die dazugehörigen Treiber verlinken? Ich bin kurz vorm austicken.

Danke für eine schnelle Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhuuuu, vielen Dank!
Bis auf das unbekannte Gerät ist alles im Kasten.

Was das für ein Gerät sein soll, keine Ahnung. Doch so lasse ich das jetzt.

Danke nochmals! :wink:

Hallo macstromer,

das ist meistens das ATK Device, sprich im Gerätemanager auf Details klicken, dann wird das so ausgelesen. Dieses Device/Treiber ist dafür da, damit die Asus Software, z.B. EPU Six oder PC Probe sauber auf unserem Mainboard funktionieren.

ATK Treiber:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Auch wenn dieser Treiber nicht installiert ist, keine Performance Einbußungen!!

Herzlichen Dank! Mein Gerätemanager ist frei von Fehlern!! :hail:

Schade, dass so etwas so kompliziert sein muss. Doch so wird es ja nie langweilig! Und dieses Thema muss gespeichert bleiben, falls ich XP noch mal aufsetzen muss! :d

Danke für die Hilfe!!!

:fp

@macstromer

Wenn Du irgendwann auf Vista/Win 7 umsteigst, wird über das Online update auch automatisch das ATK device installiert :):)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh