Hilfe zum ASUS G1 - Kaufen JA oder NEIN - ?

AndyG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
37
Hallo Leute,
mein Schwager will sich ein Notebook kaufen und ihm schwebt das ASUS G1 vor!!!
Leider konnte ich bisher kein Thema finden, wo nur ein Wort über dieses Notebook verloren wurde!
Also hab ich mir gedacht ich mach ein neues Thema auf und damit kann mir bzw ihm bestimmt geholfen werden!!!
Also Danke schon mal :banana:
PS: Er will hauptsächlich spielen und ins Internet damit......
MAX-Preis: 1500 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
greif lieber auf ein dell notebook zurück. das G1 soll ne schlechte auflösung haben und auch die lieferzeiten waren zumindest im März ziemlich lang
 
Kommt drauf an ob er damit hauptsächlich spielen will, dann nein.
Wenn er nur alte Spiele spielen will und dabei etwas Mobil sein will, dann gehts noch.

Ansonsten würde ich zu Leistungsfähigeren Notebooks greifen, die durchaus für den gleichen Preis erhältlich sind!
 
Inspiron 9400 mit Geforce 7900 GS

PS: Zum G1 gibt es hier einen ziemlich langen Thread. Und sogar noch auf der ersten Seite.
 
Ich würde zur Zeit kein Notebook kaufen, es kommt jetzt die 8xxx Reihe der mobilen GraKaChips und neue Chipsätze von Intel mit neuem schnelleren WLAN...
 
Ich würde zur Zeit kein Notebook kaufen, es kommt jetzt die 8xxx Reihe der mobilen GraKaChips und neue Chipsätze von Intel mit neuem schnelleren WLAN...

Dein Hinweis ist nur bedingt richtig.
Zwar steht die 8xxx-Reihe kurz vor dem Launch, jedoch hat er von der DX10-Funktionalität wenig, denn es gibt bisher keinerlei Anwendungen dafür.
Wenn es diese dann geben wird, was sicher im großen Stil nicht vor Ende 2008 sein wird, reicht die Leistung der Grafikkarte und des NBs insgesamt eh nicht mehr aus, um dann tatsächlich von der DX10-Funktionalität zu profitieren.

Das Warten würde sich meiner Meinung nach eher auszahlen, um die neuen CPUs von Intel ab zugreifen, da man hoffen kann, dass die Mobilität dadurch gesteigert werden kann. Das ist aber ebenfalls zu vernachlässigen, wenn das gesuchte Modell nicht besonders mobil sein muss.
 
Also kann man sagen er sollte sich den ASUS G1 nicht kaufen, da es bessere Notebook´s für den Preis gibt oder wie???? Könntet ihr mir noch Notebooks Vorschlagen, die zum spielen gut taugen aber net mehr als 1500 € kosten................!! DANK
 
ja es gibt bessere für das Geld. Wie Singapore schon erwähnt hat das Dell Inspirion mit ner 7900 GS.


Mfg Viper
 
naja und wenn er mobil sein will udn Leistung haben möchte kommt das A8JS noch in Frage mit 14" und 7700go... jedoch schriebst du ja dass er spielen möchte damit und Internetsurfen! Nun kommts drauf an welche Spiele? Aber für 1500€ sollte eine 7900 schon dirn sein und nicht nur eine 7700/X1700... denke mal meine Vorredner haben mit dem Dell 9400 schon die optimale Wahl getroffen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh