Hilfe zum Cpu wechsel bei dell dimension 8300

I3ring

Neuling
Hat einer schon mal die cpu bei seinem dell dimesnion 8300 gewechelt?
wenn ja könnt ihr mir tipps geben? was halltet ihr von diesem system?
bitte postet irgendwas gutes alles was ihr über den cpu wechel bei diesem system wisst könnte mir helfen schon mal danke im vorraus
:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch mal ein Dell-System. Wenn du nur die CPU austauschen willst dürfte es da keine Probleme geben. Schwieriger wirds erst wenn du mehr aufrüsten willst, da Dell keine Standardbauteile (Mainboard, Netzteil, CPU-Kühler) verwendet. Die verbauen vieles, das speziell für die gefertigt wurde. Hast auch keine Möglichkeit noch mehr Gehäuselüfter einzubauen und wenn du alles einfach in ein neues Gehäuse einbauen möchtest, passt das Mainboard nicht :wall:
Das einfachste wird sein du rufst mal beim Dell-Support an und fragst die...
Willst du denn nur deine CPU austauschen?

PS: Die Dell-Systeme sind an sich voll in Ordnung, nur Aufrüstbarkeit :rolleyes:
Werd mir für das Geld nur noch selber Systeme zusammenbauen!

Danke für den Tipp eigentlich wollt ich eventuell nur ne neue Cpu solange es noch Cpu's für den alten Sockel gibt aber wenn das mit der Uafrüstbarkeit so schlecht ist :kotz: werd ich villeicht noch nen halbes Jahr warten und dann selber nen ganz neuen Pc bauen. Ich hab mich schon früher immer wieder gefragt ob ein 250 Watt Netzteil nicht ein bisschen unterdimensioniert für eine 2.6 GHz HT cpu und ne 9800 PRO?

Aber trtzdem Danke für den tipp. :bigok:

Salve,

Dell Systeme sind nur solange günstig bis du nichts daran veränderst bei der Bestellung! Was du zusätzlich Einbaust läßt sich Dell teuer bezahlen.
Wenn du das System weiter Pushen willst mit Speicher dann schau hier:http://www.cheeep.de/ . Die haben auch speziellen Dell Speicher. Was das NT angeht. Es kommt auf den Wirkungsgrad an und Verlust Leistung. Sprich 250Watt mit 90% Wirkungsgrad sind besser als 400 Watt mit 60% Wirkungsgrad!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh