Hilfe zum Einstellungstest !

zock3r

Neuling
Hi ! Ich habe in Hamburg bald ein Einstellungstest als IT-Systemelektroniker bei der Telekom. Der Test besteht aus 2 Teilen :

1. Teil = Lückendiktat, kaufmännische Rechenaufgaben sowie allg. Fragen.
2. Teil = Eine Gruppenpräsentation vorbereiten und sie später in einer Gruppe vortragen !

Meine Frage nun ist, ob jemand Erfahrung hat mit Einstellungstest,Vorstellungsgesprächen bei der Telekom etc. und mir Tipps geben kann was vorkommen könnte ! Zbs. bei den Kaufmännischen Rechenaufgaben oder dem 2. Teil !

Grüße...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal diese Tests laufen alle ähnlich ab. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen bei einer Firma, die haben so was ähnliches gemacht. Dafür haben die extra eine externe Firma engagiert. Der Test war eigentlich nicht schwer. Ein paar simple Prozent und Bruchaufgaben, in einem Teil ging es dann um allgemein Wissen (Hauptsatdt von Amerika , wieviele Bundesländer hat Deutschland usw.)
Was die Sache allerdings ein wenig Problematisch gemacht hat, war das es unter Zeitdruck war um die Stressstabilität zu testen. Da kommt es dann auf Dich an wie schnell Du die Nerven verlierst!

ich hatte schonmal nen einstellungstest bei der telekom allerdings gings da um die AUSBILDUNG zu it-system-kaufmann. dort wurden jendenfalls mit mir noch 3 andere zu den tests eingeladen und es ging hauptsächlich um allgemeinwissen. wir hatten da ein thema (ich glaube das war irgendwas mit krieg) worüber wir uns untereinander unterhalten mussten. jeder von uns bekam vorher einen text mit daten und man musste sich ein paar stichpunkte mit FÜR und WIDER zurechtlegen. dann gings darum wer besonders gute argumente hatte und wie überzeugend die rüberkamen. dann kamen so die üblichen geschichten, was stellt man sich bei denen im beruf vor was einen dazu gebracht hat sich ausgerechnet bei denen zu bewerben usw usw.

im nachhinen bin ich ganz froh das ich nicht genommen wurde, später fand ich nämlich raus dass für mich die ausbilung in richtung fachinformatiker systemintegration deutlich interessanter ist.

Ich hatte auch Einstellungstest + Gespräch bei Telekom Hamburg, allerdings auch als ITSK wie Frankenheimer.

Aber die Tests sind alle dieselben. Ausser die Gespräche, da kommst du in den Bereich wo dein Beruf ist.

Einstellunstest sind nicht so schwer,es ist hauptsächlich logisches denken! bei meinen test mußte ich fehlende symbole zuordnen zb. war da eine reihe von quadraten und eines fehlte aber nicht irgendeis,es war ein gestreiftes quadrat!
oder zahlen: 7,14,28,56 und was kommt als nächstes?

Zuletzt bearbeitet:
sry 4 ot aber stehe ich jetzt auf der leitung, oder hat mantu falsche zahlen genommen, denn was kommt als nächstes? müsste ja 54 statt 46 sein oder ^^

mantu schrieb:
oder zahlen: 7,14,28,46 und was kommt als nächstes?

56 denk ich mir... wollt aber nix sagen, bitte nicht schon wieder hetzen....

jo ... letzte zahl hätt 56 sein müssen ... und dann würde 112 folgen ... öhm ... hab nix gesagt.

hehe. 56 112 denke ich so spontan

greetz
fooki

112 ist richtig! gut gemacht fooki!
@CK_Wahoo: es hetzt doch keiner!!!!

SO, und nun was schwerer:

Hier sind die Teile von Wörtern aufgelistet, die mit den gleichen 3 Buchstaben beginnen!

_ _ _ RAN
_ _ _ ARI
_ _ _ T
_ _ _ E
_ _ _ TIG

Wie heißen die fehlenden drei Buchstaben?

...und so soll es bleiben!

und nun :btt:

Skorpion schrieb:
ja genau..sehr gut,sehr gut!

und weiter im textz!

Eine Familie möchte eine Brücke überqueren. Das Problem besteht darin, dass es stockfinster ist und die einzige Taschenlampe nur für 60 Minuten Licht spendet. Außerdem können immer nur zwei Personen gleichzeitig über die Brücke gehen.

Wie gelangen die einzelnen Familienmitglieder heil auf die andere Brückenseite, wenn die Mutter 25 Minuten, der Vater 20 Minuten, die Tochter 10 Minuten und der Sohn 5 Minuten über die Brücke braucht?

Denken Sie daran: Die Taschenlampe muss zurückgebracht werden!

das hier ist keine Rätselrunde, sondern eine Hilfe zum Einstellungstest...
also seid so kollegial zu zock3r und bleibt beim Topic!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh