hilfe zum untervolten einen grafiklüfter notwenig

rinatb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
1.666
ich wollte meinen x800 gto lüfterauf meine alte 9800 pro schrauben. klappt auch perfekt. nur leider besitzt meine 9800 pro anscheinend keine lüfterregelung(obwohl sie einen r360 chip drauf haben). dass der lüfter jetzt immer au 100% sprich 12 volt fährt ist nervtöten. nun brauche ich ne anleitung, wie ich die kabel vom lüfter umstecke, damit ich 7 volt am lüfter habe. mache ich damit den stromanschuss an der karte selbst kaputt?
am besten ihr erklärt mir das am anggehängten bild meines lüfters.

schonmal danke für eure hilfe
 

Anhänge

  • lüfterkabel.jpg
    lüfterkabel.jpg
    91 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stecker abzwacken und an ein 4 pol durchgeschliffenens nt kabelstück anschliessen.und zwar so gelb und schwarz-12v,gelb und rot 7v,schwarz und rot 5v.
 
gibts keine möglichkeit an dem vorhandenen stecker diese "aktion" durchzuführen?
 
doch,gibts auch.du musst dazu einen widerstand einlöten,aber ich habe mich nie damit beschäftigt.musst also jemanden anderen fragen,bezüglich wie du den den widerstand für welche spannung berechnest,und wo du den widerstand anlöten musst.


du kannst auch einen poti in das kabel einschleifen,ist auch sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh