hilfe zur 7800 gtx /sli / crossfire

urbel74

Neuling
hallo
ich habe folgendes problem ich habe ein neues p5w dh deluxe und dazu 2 mal 7800 gtx/256 . muss ich die beiden karten mit einander verbinden wie beim sli oder wie funzt das beim crossfire ?????
bitte um hilfe und antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Crossfire?
Die 7800GTX sind Nvidia Karten und können nur SLI ;)

*löl* das ist nen Crossfire-Board, das unterstützt kein SLI .... (was meine Meinung über SLI wieder mal bestätigt, sprich Nischenlösung für Profis gedacht)
Da wirste wohl nur mit Trixen weiterkommen (ich hab mal was von gemoddeten Treibern gehört, die SLI auf einem Crossfire-Board ermöglichen, bin mir da aber nicht sicher, weil praktisch niemand auf die Idee kommt auf einem Crossfire-Borad SLI laufen lassen zu wollen)

Zuletzt bearbeitet:
was ich wissen möchte ist kann ich die karten auf diesem mainboard nutzen . wenn möglich beide ?????

Was ich geschrieben habe, SLI geht nicht auf einem Crossfireboard (jedenfalls nicht einfach so). Von mir also ein deutliches (wenn man das vorher nicht herausgelesen hat) NEIN
Da hättest Dir nen Board mti Nvidia-Chipsatz kaufen müssen.
Aber vielleicht hat ja einer der Gurus hier im Board nen Trick *g*
Und wenn Du meine Meinung hören willst.. rausgeschmissenes Geld, für die gleiche Kohle hätteste auch ne 8800GTS bekommen, das manscht die beiden 78er in den Boden und Du hast die üblichen SLI-Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal gelesen das auf dem DFI Lanparty UT CFX3200-DR RD580
auch Sli funktioniert aber nur wie schon geschrieben mit gemoddeten treibern und die möchte der treadersteller auch nicht rausgeben also hilft nur suchen.

Ausserdem fehlt dann da anscheinend noch ein sli connector weil bei den crossfire boards wohl der abstand zwischen den steckplätzen zu gross ist.

Das geht auch ohne die brücke aber das kostet performance wenn man den post nr 36 von Eva2000 anschaut da kann man das sehen.

http://i4memory.com/showthread.php?t=2629&page=5

na gut wenn einer intresse hat am board bitte melden so um 170 euro . es ist nagelneu war noch nicht eingebaut .

weder die zeit noch die lust mich mit dem händler wo ich es gekauft habe rumzu schlagen .
also wenn jemand intresse hat .komme aus willebadessen (bei höxter ) abholen wäre mir am liebsten

Also SLI geht mit den Treibern, auf den P5W DH, glaube 85.96 mod oder so waren die richtigen. Habe selber mal SLI auf nen Crossfireboard gehabt (P5WDG2 WS) und es ging ohne Probleme.

hallo
ich danke allen die mir hier geholfen haben aber es ist verkauft , und ich habe mir jetzt ein P5n32 sli deluxe geholt und werde in mächster zeit die finger vom aufrüsten lassen . dank vor allem an die beiden letzten antworten .
gruss urbel74

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh