Hilfe zur Kaufentscheidung der HIS Radeon R9-280X IceQ X2 Turbo

Grego

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
58
Hi,

nach den qualifizierten Beiträgen hier im Forum, Grafikkarten Kaufberatung, die mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen haben, möchte ich nun auch einen

kleinen Beitrag, für vielleicht noch Unentschlossene, welche Graka soll es denn nun werden, zusteuern.

Auf der folgenden Seite, im ersten Link , findest du einen 27seitigen Test :rolleyes: von den " Grafikkartenspezialisten" Guru3D.com ,

über die HIS Radeon R9-280X IceQ X2 Turbo .

Mit der Autoübersetzung wird ,auch dem nicht so Englischmächtigen, doch ziemlich gut der Inhalt vermittelt. ;)

https://www.google.de/search?q=HIS+...source=hp&gws_rd=cr&ei=IKF3UryWOIqthQew8oCIBw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu gleich mal eine Frage. Ist HIS Radeon R9 280X IceQ X² Boost Clock mit der von dir genannten HIS Radeon R9 280X IceQ X² Tubo Boost Clock vergleichbar?
Soll heißen, kann ich die non-Turbo auf jeden Fall auf die Taktraten der Turbo bringen und ist der Aufpreis nur dadurch bedingt, dass an dem Turbo-Modell schon Hand angelegt wurde?
Ich frage aus dem Grund, da die non-Turbo noch einigermaßen verfügbar ist.
 
Also normalerweise sollte man die non OC Karte ohne Probleme auf das Niveau der OC Version bringen können.
Ich hab zumindest nichts gehört, dass bei der OC Variante bessere Chips verbaut sind.
 
Einen kleinen Unterschied gibt es. 2x8Pin vs. 1x6Pin & 1x8Pin. :)
 
Ich schalte mich einmal dazwischen. Habe mir vorgestern die "MSI 3GB D5 X HD7970 Lightning BE + NSF Gold" für ca. 240€ bestellt. Allerdings bin ich nach dem Test der "HIS Radeon R9-280X IceQ X2 Turbo" unentschlossen ob ich nicht doch umstellen sollte. Mache mir etwas Sorgen wegen der Lautstärke der MSI. Von der Leistung her sind bei etwa gleich auf.

Was würdet ihr tun?
 
hi ruFio,

nach Durchlesen diverser ausführlicher Testberichte :) , und auch Beiträge hier im Forum, habe

ich mich nun endgültig für eine HIS Radeon R9 280X IceQ X² Tubo Boost Clock entschieden.

Ich meine da wird wohl alles stimmen, auch mit der Lautstärke. Falls es dich interessiert, findest du im

obigen Link in meinem 1.Beitrag , unter Guru3D ..., auf Seite 10, den Lärmpegeltest zu obiger Graka.

Nun heißt es nur noch warten ... :rolleyes: tja ... bis dann die Karte in den shops vorrätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh