Hilfe zur Router config benötigt - netgear prosafe fvs318n

leichtsinn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
13
Hallö alle zusammen.

Kurz zur Situation.
Es gibt hier zwei räume, nennen wir sie um es einfacher zu machen mal Büro und Lager.
Im Büro ist der Telefonanschluss über den mittels "dsl-router" eine Verbindung zum Internet bereit steht.
Ebenso läuft dort der dhcp-server
Dieses gerät hat 4 lan Ports, wovon einer benutzt wird um eine Leitung ins Lager zu legen.
An diese Leitung soll nun obiger w-lan Router angeschlossen werden.

Nur leider will das vorne und hinten nicht funktionieren ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem? Wie ist die aktuelle Konfiguration?
 
Bis jetzt habe ich zwar schon viel ausprobiert, bin aber erst mal mit nem Reset wieder zurück ins die default config ...

Der Netgear hängt mit dem WAN Port am DSL-Router und bekommt von dort via DHCP auch eine IP Adresse zugewiesen.
Wenn ich mich nun mit dem Tablet mittels W-Lan zum Netgear verbinde, habe ich sogar Zugang zum Internet.
Aber über die LAN Ports will das noch nicht so ganz funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh