Hilfe zur Soundkarten Config/Wahl

stere0

Enthusiast
Hallo zusammen.

Also ich hab mal ne kleine frage...:
Hab hier in meinem Pc zzt. 2 Soundkarten. Einmal Onboard ac97 und ne Creative Soundblaster Live!.
An einer hängt mein Mischpult (pioneer djm800, digitaler mixer mit einem digitalen out), einmal an einem Ausgang um Musik übern Pc zu abzuspielen und einmal an einem Eingang um Mixtapes aufzunehemen.
An der anderen hängt dann mein normaler Kopfhörer fürn Pc (Sennheiser HD270) sowie zzt. noch nen billiges Mikro für TS.

Jetzt möchte ich beide sachen an eine gescheite Soundkarte hängen damit die Tonqualität nich so leidet da die beiden Karten doch recht schlecht sind.
Ich hab mir dafür eine X-Fi Platinum ausgesucht, nur jetzt kommt mir die frage ob ich das auch gescheit konfigurieren kann.
Also ich will z.b. über foobar mp3 über das Mischpult abspielen und gleichzeitig zocken. Bekomme ich das so hin das ich die mp3 nicht auf dem Kopfhörer höre sonder wirklich nur über den Mixer und das ich das Spiel nur über die Kopfhörer höre und nicht den Mixer? Oder lässt sich das im Sys schlecht einstellen, TS sollte natürlich möglichst auch noch laufen über einen Line-In und auch nur über Kopfhörer hörbar sein

Oder wäre dafür ne andere Soundkarte besser geeignet oder reicht ne kleinere, jetzt erstmal nur aus der X-Fi serie bezogen...

greetz
stere0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner sagen ob die Konfig so möglich ist oder ob das nicht geht???? :confused:

mhh
ein Pioneer DJM-800 USER YEAHJHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

so zum thema:

verkauf die platinium
nimm dir das NI Audio Kontrol und mach folgendes:

ein channel für div Player (z.B. Winamp oder Traktor) und der andere für das spiel
dann :

am mixer den kanal anwählen den man haben will so mach ich das
ich benutze Rane Serato

PS:
irgenwie sag mal bitte..bis du zufrieden mit dem mixer..und was benutzt du noch dazu (TTs/CDJs usw..)

ah der Herr boundpaul? :haha:

1. hab ich noch keine X-Fi Platinum und 2. ist mir die Audio Control von NI doch etwas zu teuer. Möchte höchstens so um die 150€ ausgeben.
Deshalb ist ja meine Frage ob ich an der Platinum ne mehrkanal ausgabe Konfigurieren kann...

zu deiner frage:
ja bin sehr zufrieden mit dem Pult. Hab dabei noch nen CDJ200, CDJ1000MK3 und nen 1210MK2.

Währe wirklich sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann ob das so geht...