hilfe zur wasserkühlung

darkmaster00001

Enthusiast
hey
ich hab evtl vor mir auch eine wasserkühlung zu gönnen.

ich hab mich für eine externe Lösung entschieden
sowas hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=3243

was haltet ihr davon?

Ich weiß nämlich nicht wohin mit einer internen wasserkühlung im gehäuse (siehe bilder @nethands in der signatur)... habt ihr vlt einen tipp oder sogar ne lösung?
möchte cpu und northbridge kühlen und später mit grakikarte nachziehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa das case is scho kacke..willst vlt. mein EYE 910B haben brauchst net :)
snd weder fenster sonst noch wat gemacht ..mit rädern sinds 74cm :)
google hat paar pics zu

und zu deiner wakü finds ehrlich gesagt schlecht..lieber einzeln komp mit vernünftigem radi..hast mehr von

Sersch schrieb:
joa das case is scho kacke..willst vlt. mein EYE 910B haben brauchst net :)
snd weder fenster sonst noch wat gemacht ..mit rädern sinds 74cm :)
google hat paar pics zu

und zu deiner wakü finds ehrlich gesagt schlecht..lieber einzeln komp mit vernünftigem radi..hast mehr von
ne danke^^ gefältt mir nit so monster case^^

kauf in einzelkomp. ein wir beraten dich gern ;)

wird teuer aber sinnvoller...

Sersch schrieb:
kauf in einzelkomp. ein wir beraten dich gern ;)

wird teuer aber sinnvoller...
ja aber bekomm ich das überhaupt in meinem rechner eingebaut hab ja kaum platz da drinne deswegen wollte ich mir ja eine externe wasserkühlung holen

Ich denk auch da haben schon andere was ganz anderes in ihr case gequetscht. Extern .. naja extern heisst ja nix anderes als Radi und evtl. Pumpe aussen. Kühler müssen ja wohl oder übel rein ;-) also kannst du dir auch noch ne Pumpe reinsetzen und den Rdi aufs dach oder an die Wand , so wie ich ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Na das würde ich nun nicht machen. Ich gebe da lieber etwas mehr Geld aus und bin rundum glücklich mit meinem Stacker .o.ä. aber dann muss man halt mal noch 2-3 Monate warten.

Superpapagei schrieb:
Ich denk auch da haben schon andere was ganz anderes in ihr case gequetscht. Extern .. naja extern heisst ja nix anderes als Radi und evtl. Pumpe aussen. Kühler müssen ja wohl oder übel rein ;-) also kannst du dir auch noch ne Pumpe reinsetzen und den Rdi aufs dach oder an die Wand , so wie ich ;-).

ja die kühler und schlauch usw das is ja nix aber die pumpe und rdi is doch bissl größer und dafür hab ich kein platz...zeig ma bilder pls

Die Pumpe z.B. Laing ist so Gross das du sie in 2 5 1/4 " Schächte bekommst. Die ist so mini das du dich erschreckst wenn du sie siehst. Passt in jedes Gehäuse irgendwo noch rein.

cool soviel platz hab ich noch und was is mim rdi? zeig ma pls bilder von deinern wasserkühlung

Nach dem Motto wenn man schon dazu aufgefordert wird ;-)
Radiator an der Wand , jaja mit Folie noch am Radi. Die ist schon längst ab.
Radiator-Aufbau-3.jpg

und Innenleben zugegebenermaßen recht viel Platz drin.
case-innen.jpg

Bei mir zumindest alles andere als aktuelle Fotos. Die sind noch vom Aufbau.
Habe selber keine gute Cam daher bleiben erstmal nur die.
Mittlerweile ist alles an Komponenten wieder drin und sogar die Graka mit einbezogen. Schau doch mal im Bilder Thread vorbei. Mittlerweile leider etwas klein aber doch schön.

Ach so ja Pumpe Laing auch noch.
CASE-incl-Aquaero.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dafür werd eich mir noch einen Dual oder Tripple anschaffen den ich dann dazu nehmen kann und der kommt aufs Dach.

Du solltest Dir auch keinen Mora holen wenn du auf Lans fährst. Andererseits macht das Ding schon was her und kann auch am Case angebracht werden.
Aber mit Komplett tut man sich glaube ich selten einen Gefallen. Musst du wissen aber die meisten sehen das vermutlich genauso. Selbst ist der/die Mann/Frau und damit lässt es sich auch länger Leben als mit einem Komplettset Schnellschuss. Sieht doch auch scheisse aus das Zeug ;-)

ich kann da sauerpapgei nur zustimmen!

hatte das selbe prob mit wenig platz im case und bin gerade dabei es zu lösen...

ich hab cora außen an der seitenwand und 240er radi im dach. pumpe steht (bald ;)) bei den festplattenkäfigen. und das alles in nem chieftec mesh midi.
frag net nach pics denn im moment ist das alles noch provisorisch und bleibt auch so bis mein gpu-x da ist.

@darkmaster00001

hab auch so gedacht lieber ein kompletten kaufen, zum schluss bin ich so drauf gewesen und hab mir alle komponent selbst gekauft :d

Laing DDC Ultra, ohne AGB
Alphacool 240 radi mit 2 papstlüfter
ein corplex 10er ausgleichsbehälter
und halt CPU, GPU + Chipsatz kühler

klar zahlt man so fast dreifache aber denke mal besser als die komplette sachen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Zalman und habe den ausgetauscht gegen die Kailon

http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=35&products_id=103

Unterschied in meinem System (damals DFI NF4 Ultra-D, AMD SD 4000, 7900 GT) waren 3 Grad.

Bin dann wegen einem stärkeren System (DFI NF4 Ultra-D, X2 4800, 7900 GTX) auf eine modulare passive Lösung umgestiegen
- Ein Kugelhahn zum entlüften
- CPU Kühler Nexxos XP silver
- AlphaCool NexXxos NVXP-3 NVIDIA
- Ausgleichsbehälter Alphacool AGB4 Plexi 200
- Pumpe Laing DDC 12V Pro
- Chipsatz Alphacool NBX-N für Nforce 4 SLI
- Dämmset Magic Feece
- Cape CORA Konvekt Ultra Silver (so groß wie ein Konvektor Midi und Maxi zusammen)
-Gehäuse Chieftec LCX-01SL-SL-B

Der Unterschied zur Kailon liegt bei 3 Grad.
Also so schlecht, wie alle meinen sind diese All-In-One Externen passiven Lösungen gar nicht!

grüße

Lartens

Lartens schrieb:
Also ich hatte den Zalman und habe den ausgetauscht gegen die Kailon

http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=35&products_id=103

Unterschied in meinem System (damals DFI NF4 Ultra-D, AMD SD 4000, 7900 GT) waren 3 Grad.

Bin dann wegen einem stärkeren System (DFI NF4 Ultra-D, X2 4800, 7900 GTX) auf eine modulare passive Lösung umgestiegen
- Ein Kugelhahn zum entlüften
- CPU Kühler Nexxos XP silver
- AlphaCool NexXxos NVXP-3 NVIDIA
- Ausgleichsbehälter Alphacool AGB4 Plexi 200
- Pumpe Laing DDC 12V Pro
- Chipsatz Alphacool NBX-N für Nforce 4 SLI
- Dämmset Magic Feece
- Cape CORA Konvekt Ultra Silver (so groß wie ein Konvektor Midi und Maxi zusammen)
-Gehäuse Chieftec LCX-01SL-SL-B

Der Unterschied zur Kailon liegt bei 3 Grad.
Also so schlecht, wie alle meinen sind diese All-In-One Externen passiven Lösungen gar nicht!

grüße

Lartens

wow das ding gefällt mir:
http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=35&products_id=103 ;)
ma gucken ob ich da zuschlag für 170€ was sagt ihr den dazu?

EDIT: ok der hat sich dann erledigt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=219398&highlight=kailon

da gefällt mir der hier schon besser:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=3429
kann man die 5 120mm lüfter austauschen`?

oder der:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=3243

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach das Waküs, auch wenn sie mitlerweile sehr verbreitet sind, noch immer etwas für Freaks sind. Und dazu gehört für mich einfach das man sich mit der Thematik beschäftigt und auch selbst alles zusammenstellt.
Es ist mit Sicherheit kein Problem so eine Lösung zu nehmen und es wird schon funktioniere. Aber das muss jeder selber wissen. Ich möchte den Spass, bei allem Stress ;-), nicht missen das Zeug auszusuchen einzeln zu bestellen, hier und da noch etwas auszutauschen und dann einzubauen. Ist halt mein Baby ;-) da muss man was für tun. Etwas zum liebhaben. Klar so ein Baby will gefüttert werden und das kostet. Aber es lohnt sich einfach...

Thermaltake ist mist! Lass die Finger davon. Mein Vater hat das Teil für nen Media-Pc gekauft und direkt geschrotte. DIe Pumpe schafft nix und ist total laut. Dann besser Zalman oder Kailon

grüße

Lartens

hab von kalion bisher nix gutes gehört... ein User hier im Forum hat noch immer jede Menge Ärger mit undichticgkeiten und Umtausch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh