[HILFE] zur Zusammenstellung ... 2.pc

eDik2k

Neuling
servus brüder,

also...ich habe vor mir einen 2. rechner zusammen zu stellen. !
allerdings nur als server oder nur um große dateien (zB) hoch oder runterzuladen.
da ich nicht meinen 1.PC dafür nutzen möchte, da er 1. zu laut ist...(5 lüfter.+ 3000+cpu lüfter + gf6800gt vga lüfter
2. stören mich nachts beim schlafen die ganzen blauen licher ^^
3. verbraucht der viel zu viel strom..um ihn nachts laufen zu lassen....

deswegfen möchte ich nen 2. rechner...mit der möglichst leistungsschwächsten hardware ...
jetz ist nur die frage, wie leistungssschwach !..
was würde reichen..nur um zB ausm inet was zu ziehen....
welches netzteil ?!...wieviel watt minimum ?

hättet ihr viell. irgendwo ulate hardware rumliegen..die ihr für paar euronen an mich bringne könntet^^..

btw...midigehäuse, 250watt_NT, 256mb ddr siemens speicher, hab ich

danke schonmal !...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für alte hardware würd ich mal im elektronik-ankauf/verkauf, bei ebay oder hier im marktplatz gucken.
um große dateien hochzuladen brauchst du eigentlich nur ne große festplatte, n billig-sockel-a-mobo mit nem 1000er duron drauf, ne riva tnt mit 32 mb vga-speicher 512 mb ram und fertig isses.
insgesamt wohl 200 € neu und 100 gebaucht denk ich ma.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh