HILFE !! zuu laut

folli007

Neuling
ich weiß nicht ob es der richtige platz ist aber ...

ich wuerde gerne wissn ob mir jmd saqen kann warum mein pc also ich denke das es die kühlung ist ..immer so knackt und komische geräusche macht!!

Danke im Vorraus

LG marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine richtige Lokalisierung der Geräusche (einfach mal das Gehäuse auf und raushören) sowie Temperaturwerte und ein paar Info's mehr würden wesentlich weiter helfen..

ein foto des gehäuses innen wäre auch nicht schlecht, eventuell nistet ja ein vogel drin :d

@folli007:
willkommen! :wink:

wenn du der meinung bist, daß es am lüfter der cpu oder graka liegen könnte, halte diese doch einfach mal kurz an, um zu hören, ob es an daran liegt.

uhm, das ist arg riskant ohne die temperaturen zu kennen. lieber mit ner klorolle am ohr nach dem verursacher suchen.

Nunja, wenn er die Lüfter 1 Sekunde anhält und dann bei nichtwiederanlaufen die Dinger kurz anschubst, sollte es kein Problem darstellen.

Je nach hardware Tippe ich auf Northbridge - Insofern Atkiv gekühlt - oder die Grafikkarte.

Knacken können aber auch alte Festplatten!!!

das is wie son flimmern und halt lauter als ob iwelche materialien gegeneinander kommen ....

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich tipp solange auf ein günstigeres Gehäuse, nicht entkoppelte HDDs und somit einen scheppernden HDD-Käfig.

@folli007:
willkommen! :wink:

wenn du der meinung bist, daß es am lüfter der cpu oder graka liegen könnte, halte diese doch einfach mal kurz an, um zu hören, ob es an daran liegt.

uhm, das ist arg riskant ohne die temperaturen zu kennen. lieber mit ner klorolle am ohr nach dem verursacher suchen.

keine komponente wird abrauchen, wenn der lüfter mal für 1-2 sekunden festgehalten wird. no panic! ;)

AMD Athlon XP 1800 +
1.53 GHz , 512 MB RAM
Nvidia geforce 8800 gt oder so
msi laufwerk
aktiv kuehlung
und naia ...was bracuht ih rnoch ?

Ggf. noch welche Art von Kühlung wo läuft, welche Marke sind die Lüfter etc.
Oder mach doch einfach mal ein Bild von deinem Innenleben!

Nen XP 1800+ und ne 8800GT ? wer hat dir denn dazu geraten? ^^
kann ich mir aber auch nicht vorstellen das du ne 8800GT hast, oder gibts die neuerdings auch als AGP?

ok wir fragen mal anders, wie alt ist deine graka denn und dein sehr waage beschriebenes geräusch kann von allem kommen, ich denke nicht das sich hier jemand vorstellen kann wie sich dein geräusch anhören soll.

Zuletzt bearbeitet:
lol ein athlon xp, 512 mb ram und ne 8800gt, na das nen ich jetzt mal ein sehr ausgeglichenes System^^ gibts ne 88gt eig für agp? Mist da war einer schneller

Zuletzt bearbeitet:
habe ich wirklich xD im nachhinein weß ich da sauch abe rich habe mir sowieso einen neuen rechner zusammen getsellt v

und wo willst du bitte ne 8800GT mit AGP herbekommen haben?
Also soweit ich weiß gibts die 8800GT nur für PCIe als AGP hab ich die ja noch nie gesehen!!

PS: auch über Google hab ich nix über ne 8800GT AGP gefunden die es tatsächlich gibt, das halte ich also für ein gerücht das du in deinem Sockel A system welches nur über AGP verfügt eine 8800GT verbaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das echt ne AGP Karte ist, kannste die auch einfach behalten. Es gibt ( kurioserweise ) sogar noch Sockel AM2 Boards mit AGP Slot :d

Das bringt uns doch alles nicht weiter, mach die Seitenwand weg, davon nen Foto und wir wissen, welche Hardware du hast, wie laut die einzelnen Komonenten sind usw. !

*sign* habe selbst mehrere sockel A boards gehabt ... es gibt definitiv keins mit PCIe!

Ich denke du meinst die 7600gt oder die 6600gt oder sowas.. aber nicht die 88er!!
Einfach mal Everest drüberlaufen lassen.

Und zum lautstärke problem: Everest liest auch temperaturen aus, also am besten einfach mal diese hier posten und dann ein bild von deinem gehäuseinneren reinstellen und die antworten werden viel konstruktiver ;)

Na...einen Lüfter mit dem Finger anhalten macht man trotzdem nicht... Lieber im Betrieb den Stecker ziehen.

ok ne 6600 GT passt ja auch deutlich besser zum system ;-)

Also das lüfter anhalten würde ich mir bei nem AMD Athlon XP aber genau überleben, die teile rauchen schneller ab als man schauen kann... wenn lüfter anhalten dann nur ganz ganz kurz.
in deinem fall könnten es sowohl der lüfter des Prozzi kühlers wie auch der der Grafikkarte sein der da solche geräusche macht, dabei tipe ich aber eher auf den der graka.
Bei der gelegenheit würd ich an deiner stelle gleich mal alle lüfter vom staub befreien, mach das aber bitte nicht im laufenden betrieb ;-)

Wir brauchen ein Bild von dem PC-Inneren, dann klärt sich alles.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh