Hilfe zweite Platte plötzlich defekt !?

Homer_564

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem ich habe zwei Platten in meinem Pc auf der ersten ist Windows drauf und und auf der zweiten meine ganzen Daten.
Gestern morgen als ich den PC eingeschaltet habe ging alles normal Platte 1 + 2 wurde angezeigt.
Doch als ich gerstern meinen PC angeschaltet habe wurde meine zweite Platte nicht mehr angezegt, habe dann überprüft ob die Kabel richtig dran sind, das waren sie auch.
Das komische ist das die Platte im Bios und im Geräte Manager von Windows angezeigt wird aber nicht als Laufwerk in Windows.
Habe jetzt gerstern noch stunden rumprobiert, dann habe ich noch ein Festplattenprüfprogramm laufen lassen und das komische ist das anscheinens plötzlich alles Sektoren defekt sind also beim pürfen des Programm steht bei jedem Sektor "Read error at" .
Wie kann das sein das plözlich alle Sektoren defekt sein sollen?
Kann man die Daten vielleicht doch noch retten wäre mir sehr wichtig.

Gruss
Homer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. Lesekopf futsch... Sollte das so sein, wäre Datenrettung nur noch durch ne professionelle Datenrettungsfirma möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort , kann man des irgendwie herausfinden ob des der lesekopf ist.

Also wenn ich den PC einschalte dreht die Platte die ganze Zeit mit einem etwas hohen geräusch das davor nicht so extrem hoch und laut war.

Hallo,

habe mal ein paar Dattenrettungsfirmen angerufen und denen mein Problem beschrieben, habe alle gesagt das es sehr warscheinlich am Firmware der Festplatte liegt.
Kann man die Firmware von einer Platte nicht irgendwie selbst neu draufschreiben?

Die Preise von 500€ - 1800€ sind schon sehr heftig.

Die Platte ist eine Western Digital WD1200BB.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh