Hilfe !

WildFlash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, habe aber Probleme mit der Leistung des PCs. Zuerst einmal möchte Ich mich entschuldigen, falls hier der falsche Platz für diese Frage ist, ich wusste nur nicht den richtigen Platz :d. Also: hier ersteinmal die Hardware:
1Tb WD Blue
128GB SSD von Intenso
8GB DDR3 Ram von HyperX
r9 390 Nitro
600 Watt be quiet Pure Power Netzteil
i5 4570
EL Ben Nevis
Windows 10
Alle Treiber auf dem neusten Stand

Auf der SSD ist das Betriebssystem und meine "Haupt"- Spiele
Die Auslastung ist beim Spielen ist so:
Cpu ca. 30%
Ram ca. 70 %( immer viele sachen z.B. Spotify, Yt.. offen)

jetzt aber zu meinem Problem: Ich habe sehr schlechte FPS. Bsp. :
CSGO ca. 40 FPS
BF4 ca. 30 FPS
LoL ca. 40 FPS
BO2 ca. 60 FPS

Diese Werte sind erstaunlich schlecht. Woran kann das liegen? Ich dachte zunächst, dass die Cpu zu schlecht sei, aber sie ist immer nur zu ca 30 % ausgelastet und außerdem habe ich auch schon mit schlechteren Prozessoren bessere FPS Werte gehabt, also kann es doch eigentlich daran nicht scheitern?!
Was mir aber aufgefallen ist ist, dass "Ethernet" (also Internet?) häufig sehr ausgelastet ist. Außerdem sind alle genannten spiele, bis auf Bo2 auf der SSD gespeichert, aber BO2 hat die bessten Werte, kann es daran liegen??
Mit meinem Laptop (nichtmal mit Grafikkarte und schlechter Cpu haber ich mehr FPS in LoL)
PS: ich hab bei den spielen alle Einstellungen auf low oder Mittel. Bei den steam sachen auch -high oder - 4threads eingegeben und bei BF4 die user.cfg eingerichtet. Was evtl. noch wichtig ist : ich habe meine 2 Bildschirme direkt an der GPU angeschlossen (asus VG248 und lg 22En43), soll ich deLG an das Mainboard anschließen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPU Auslastung wäre interessant. Bist du sicher das du nicht zufällig die CPU Grafik nutzt?
 
Huhu, wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte beim zocken?

Wenn du mit allen Spielen Performanceprobleme hast, bringt es nichts an einzelnen Spielen in die Configs einzugreifen.

Grafikkartentreiber ebenfalls aktuell und in den Standardeinstellungen?

Wie verändern sich die FPS wenn du:

- nur 1 Monitor anschließt?
- alle anderen Programme schließt? Du schaust YouTube und zockst nebenbei?
 
Treiber aktuell? Dämonen ausgetrieben? Windows mal neu installiert? Graka richtig mit Strom versorgt? Alle Stecker fest? RAM sicher eingesteckt?
 
1. da stimmt tatsächlich etwas überhaupt nicht.
2. wie bereits gesagt, ändere doch bitte den titel. der jetzige ist nicht gerade aussagekräftig. (und im falschen unterforum bist du auch, aber wollen wir mal nicht so sein)

mach während des spielens mal gpu-z und den taskmanager auf. wie stark sind gpu und cpu jeweils ausgelastet? (wenn möglich auf einem 2. monitor mit laufen lassen)

in gpu-z hast du unten ein auswahlmenü. dort solltest du zwischen etwas in richtung "r9 300 series" und "intel hd graphics" wählen können.
wenn die r9 während des spielens nichts tut, dafür aber die intel grafik am ackern ist, dann nutzt du die falsche gpu. (der monitor muss an der grafikkarte eingesteckt werden, nicht am mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an einer ausgelasteten Grafikkarte liegen (die niedrigen FPS Werte)..das, zusammen mit der hohen Internetlast, klingt ein bisschen nach nem Bitcoin Virus..kann natürlich was anderes sein, wäre aber ne möglichkeit.
 
Nicht persönlich nehmen. Ich weis nicht wie gut du dich auskennst. Aber ist der Bildschirm auch nicht am Mainboard angeschlossen? Der Stecker muss unten an die Grafikkarte. Die FPS hören sich für mich sehr nach iGPU an.
 
Letzter Satz, erster Post steht zumindest, das die Monitore and der grafikkarte hängen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh