[Ungelöst] Hilfe

sheepa

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich habe gestern Abend meinen neuen Rechner zusammen geschraubt und dieser macht nun Probleme.

Ich habe das Problem, dass bei Downloads aus Firefox mehrfach der Download fehlgeschlagen ist.
Ich hatte bereits 3 Bluescreens.
Ich habe beim spielen von League of Legends in einer Runde mehrfach Bug Splats erhalten.

Ich habe diese Windows Speicherdiagnose laufen lassen die mir gesagt hat es liegen Hardware Probleme vor und ich soll mich an den Hersteller wenden ... was genau defekt sein soll sagt Windows da ja leider nicht...

Ach und im BIOS hab ich das Standard XMP Profil auf 3200 gewechselt. (Darf er das?)

Meine Zusammenstellung:

Windows 10 Pro, 64
Ryzen 5 1600
G Skill Ripjaws V DDR 4 3200
Asus Prime X 370 Pro
Nvidia 1050 Ti (die Bremse wird noch ausgetauscht)
Samsung SSD 850 EVO, 500 GB
WD Red 2TB
Noctua NH D15 SE
550W Be Quiet Dark Power
Be Quiet Dark Base Pro 900

Ich hoffe ich habe nicht wichtiges vergessen.

Vllt kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben was ich tun kann.
Treiber?!

mfg
:asthanos::asthanos::asthanos:

Tippe auf instabilen Ram, lass den mal mit weniger Speed laufen und guck ...

Danke für die schnelle Antwort!
Verstehe ich dich richtig, dass ich beim XMP Profil zB 3.000 anstelle von 3.200 auswähle?

Wenn die Probleme dann verschwinden sollten müsste ich den RAM einschicken oder ist das normal?

BIOS hat ein update erfahren.
Den Chipset Driver hab ich wohl tatsächlich vergessen :d
wird gerade installiert...
Habe das ganze aktuell mit dem XMP Profil auf 3.166 laufen und zumindest bisher sind keine Fehler aufgetreten ...
Sollte ich nach dem Update der Treiber nochmals auf 3.200 wechseln oder packt das mein RAM einfach nicht?

Sollte ich nach dem Update der Treiber nochmals auf 3.200 wechseln oder packt das mein RAM einfach nicht?
Teste erstmal ob das System stabil läuft;wenn ja kannste immer noch den RAM höher takten...

Bester Titel überhaupt, ich habe sofort gewusst was Sache ist, du wolltest wissen wie das Wetter morgen wird, richtig :hust:
Denk mal darüber nach, wir sind in einem Forum, wenn alle Themen "Hilfe" heißen was wird dann wohl passieren, genau diejenigen die dasselbe Problem haben finden eine Lösung sofort :fresse2:

Diese Programm wird von vielen genommen zb
Prime95 - Download - ComputerBase

vielen Dank

- - - Updated - - -

Der Stresstest hat bei einem Takt von 3.166 direkt ne Fehlermeldung gebracht...
Habe nun 3.000 ausgewählt und werde den Test mal über Nacht laufen lassen ob dann wieder ne Fehlermeldung kommt :/

Ne andere Frage:
Wie sollte denn die Temperatur aussehen beim Ryzen 1600
Habe die CPU ja bisher noch nicht übertaktet und die Temperatur ist nun nach 5 Minuten immerhin schon bei 59 Grad.
Ist das okay oder sollte ich den Kühler nochmal abschrauben und schauen, dass ich die Leitpaste besser drauf kriege? ;D

Alles bis knapp über 70 Grad ist völlig unbedenklich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh