Hilfe!!!

celemine1Gig

Semiprofi
HILFE, ich habe heute meine Radeon 9500 128MB bekommen(leider neues Layout, schwarze Platine, allerdings mit EtronTech 3.3ns RAM) und habe unter Win98SE auch den 60Hz bug!!!!

Was kann ich machen. Der Link funktioniert leider nicht mehr(anderer Thread in dem die Erklärung war)!!!

Was muss ich tun. Ich kann 10x 100Hz bei 1024x768 einstellen und es wird auch angezeigt in "Eigenschaften von Anzeige", dass 100HZ eingestellt sind, nur der Monitor flimmert weiter schön mit 60Hz vor sich hin!!! Der Monitor ist mitsamt Inf-Datei perfekt installiert. Die Refresh-Fixes haben auch nicht geholfen!

Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat nicht funktioniert, weiß der Geier warum!!!:wall:

Könnte es sein, dass due den TV-Ausgang aktiviert hast. Wenn der nämlich auch auf dem primären Anzeigetreiber geschaltet ist, dann flimmert die Kiste mit 60Hz.
Bei den Anzeigeeinstellungen legst Du den Monitor auf den 1. Schirm und den TV auf den 2. Danach geht das bei mir (8500)

@ celemine1Gig

oder Du installierst den Rage3D-Tweaker
http://www.rage3d.com/r3dtweak/

...startest dann den PC neu und suchst deinen Monitor in der Treiber-Liste und installierst den noch ma
...PC wieder neu starten und dann sollteste über das ATi-Taskleistensymbol bei 1024x768 auch 100Hz (bzw. mehr als 60Hz) einstellen können

*und wenns net auf anhieb klappt nochma Probiern !* ;)
(hab auch en paar anläufe gebraucht) :fresse:

EDIT:
*LOL* :ha
Das es nun nach der Installation von neuen treiber´n und neuen Rage3D-Tweak version trotz mehrer versuche nimmer klappt...
Hab ich nun ne andere Möglichkeit entdeckt ! (...die Ich vorher übersehen hatte) :fresse:

->öffnet den Rage3D-Tweaker ,geht auf Custom Display Modes ,dann auf Custom oder Standart Modes klicken und bei der Auflösung bei der Ihr die Hz-zahl einstellen wollt klick ihr mit der rechten Maustaste drauf dann erscheint eine Liste mit Hz-zahlen aus der Ihr die gwünschte auswählen könnt !

PS:
...der einzige nachteil iss das wenn mer des ATi-Taskleistensymbol
benutzt dann wieder nur 60Hz eingestellt werden !
...bei nem wechsel der Auflösung muss mer die Hz-zahl im Tweaker neu einstelln -> zuerst niedriger und dann wieder zurück auf den gewünschten wert !

*So jetz sollte es bei Jedem gehn !* :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!

Hat sich erledigt, denn die Karte ist schon wieder verpackt und steht ab sofort bei eBay zum Verkauf!

MfG

Ingo:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh