Hilfe!?!

NemesisTheKing

Enthusiast
Hallo erstmal!

Will mehr jetzt demnächst ne neue Grafikkarte holen jetzt bin ich nur am überlegen welche. Zur Auswahl stehen 1 Albatron Ti 4600 oder 1 Radeon 9500 Pro von Hercules. Da aber die Radeons einen Übertaktungsschutz haben würde ich doch eher zur Ti 4600 entscheiden. Lässt sich eine Ti 4600 noch gut übertakten? Was habt ihr für Erfahrung?

Für jeden Thread Danke schön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach und laufen die Ti 4600 mit 1,5 v? Haben die eine extra Stromanschluss denn ich hab das Asus A7N8X Deluxe!

die 4600 lääuft auf dem mobo:) aber die 9500 pro hat directx9..wennn in zukufnt mehr spiele davon gebruach machen, kriegste mit geforce4 ti n problem...ich würd (trotz übertakttungsschutz) ne 9500 pro nehmen weil sie einfach schneller ist und vor allem dx9 unterstützt...insgesamt ist das preis leistungsverhältnis auf jeden fall besser

@ Secure
Stimme dir vollstens zu!

@ NemesisTheKing
Man kann die Teile schon übertakten, dafür muss allerdings das BIOS geändert werden.
Am leichtesten soll es hiermit gehen:
http://home.tiscalinet.de/bertw/misc/WarpFloppy.exe
und zwar wird mit dieser Datei eine bootfähige Diskette erstellt die dein vorhandenes Graka-BIOS automatisch ausliest, patcht und die gepatchte Version zurückschreibt. Nebenbei wird noch das alte Graka-Bios gesichert.
Ich habs allerdings noch nicht selbst getestet da meine 9500 pro noch unterwegs ist! Deshalb geb ich keine Garantie, es soll allerdings schon bei einigen geklappt haben!
Siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=56570&perpage=20&pagenumber=1

Sobald meine 9500 pro ankommt, werde ich es natürlich sofort testen und berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Ne das freischalten der Taktsperre über das Grakabios geht auch mit der 9500 pro.
Lies einfach mal auf der Seite die ich gelinkt hab!
Die haben da zwar sauviel geschrieben aber es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh