Hilfe???

kan

Neuling
Hi also ich hab nen XP3000+ und ein Chaintech 7NJS Zenith da ich heute meinen neuen Speicher bekommen habe (2x512MB Twinmos Winbond BH5 pc3200) wollte ich den fsb Hochstellen also wenn ich ihn auf 166 synchron laufen lasse bekomm ich beim Windoofs start nen bluescreen oder nen freeze.
Wenn ihn auf 200 fsb laufen lasse und den multi auf 11 stelle passiert das gleiche.
Ich habe die spannung des rams auf 2,7 -2,8 V und den Vcore auf schrittweise auf bis 1,75V erhöht.
Immer das gleiche...
Könnt ihr mir helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann teste doch mal mit 'nem kleineren Multi, wie hoch der FSB geht! Und die Timings erstmal so, wie der spezifiziert ist! Den FSB200MHz muß der dann schaffen!!

wenn ich den multi normal lasse und den fsb und nur deb fsb hochmache und dann synchron laufen lasse dann gehts auch nicht oder muss ich da dann ne spannung erhöhen

stell den Multi so niedrig wie möglich, die Timings relaxed, und versuch es dann noch mal!

liegt am mainboard, chaintechs sind sehr wählerisch beim ram.

cmosclear machen, anderen ram rein und starten. timings auf laufende werte setzen (musste ausprobieren) und wieder bh-5 rein. dann kannste wieder mit bh-5 starten. dann sämtliche bios-versionen durchprobieren, ob eine den bh-5 unterstützt.
falls nicht mainboard entsorgen... den ram würde ich behalten...

mir kommt kein chaintech mehr ins haus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh