Hilfe

Laslo66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
37
ich habe gestern meinen neuen pc zusamengebaut, core2duo , asus pw5 dh deluxe, corsair xms2 dominator mit einer cl 4-4-4-12 aber leider läuft er auf
cl 5-5-5-15 weis jemand wieso ist das nur eine bios einstelung ? solte man bios flashen ?
für jede nützliche antwort bedanke ich mich im voraus
Gruss Laslo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gestern meinen neuen pc zusamengebaut, core2duo , asus pw5 dh deluxe, corsair xms2 dominator mit einer cl 4-4-4-12 aber leider läuft er auf
cl 5-5-5-15 weis jemand wieso ist das nur eine bios einstelung ? solte man bios flashen ?
für jede nützliche antwort bedanke ich mich im voraus
Gruss Laslo

:(
 
@linomics: sehr hilfreich...

@laslo66: hast du schon versucht im BIOS unter den DRAM Einstellungen die Timings manuell einzustellen? Mitm flashen würd ich ertsmal warten, wenn du nicht soviel Ahnung von der Materie hast.
Versuch erstmal die Einstellungen für den RAM im BIOS von AUTO auf MANUAL und dann gib per Hand deine gewünschten Timings ein!

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten OC Module verkraften mehr als im SPD steht.
Bei dir wird da z.b. 5-5-5-15 eingetragen damit sie garantiert auf jedem board anlaufen, du ein bild auf den monitor kriegst und dann im bios rumspielen kannst.
Teilweise werden für die angegebenen Timings höhere Spannungen als 1,8V benötigt.
Ist also so ne art absicherung aus kompatibilitätsgründen (scheiss wort).
Wie mein Vorposter schon sagte: manuell einstellen und gut is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh