HILFEE !! Hab ein Netzwerkproblem unter WinXP (Adminrechte!!)

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

und zwar hab ich 2 PCs an einem Router, so das beide in Internet können. Jetzt wollte ich aber auch ein kleines Heimnetzwerk erstellen (hab WinXP Preofessionel). So das ich von meinem PC auch mal auf dem andern PC was ausdrucken kann z.B.
Jetzt hab ich aber das Problem, das ich unten nicht auf meinen PC zugreifen kann, da er mir sagt, das er das "RECHT" dazu nicht hat, und ich mich an den Admin wenden soll *g* der ja ich bin . Weiss hier jemand wie ich das einstelle, oder was ich da freistellen muss !?

ich wäre sehr dankbar !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...bei beiden Pc´s muss das gleich Konto eingerichtet sein, mit gleichem PW und Benutzer...

Gruss
Chris

hmm geht aber trotzdem nicht.

hab jetzt bei mir das Kennwort rausgemacht und beide PCs auf Gastkonto gemacht.

WEnn ich von meinem PC aus auf "ArbeitsgruppenComputer anzeigen" gehe, dann erscheint Der Computer mit meinem Namen. Wenn ich aber von dem anderen PC darauf klicke, heisst es immer noch, das ich die erforderlichen Rechte nicht habe !? Was muss ich denn bei meinem PC einstellen, das ich dem andern PC diese Rechte freistelle !?

....welche Freigaben hast Du denn gesetzt und welche Rechte sind da gesetzt........

Gruss
Chris

du brauchst das gastkonte nicht aktivieren und auch keinen gleichen benutzer haben,das habe ich noch nie gebraucht.

du musst nur darauf achten:
1. unter system/computername müssen beide PC´s in der gleichen arbeitsgruppe sein
2.unter netzwerverbindungen müssen die lanverbindungen im gleichen tcp/ip bereich liegen z.B. 192.168.0.xx das XX durch eine zahl ersetzen 1-255 aber nicht die gleiche zahl.

3. die freigaben, da gehst du auf arbeitsplatz dann die rechte maustaste auf eine partion z.B. c: oder D: dann auf freigabe und sicherheit (denk daran das die einfache dateifreigabe unter ordneroptionen (extras/ordneroptionen/ansicht) aktiviert ist.
danch auf "klicken sie hier wenn sie das laufwerk dennoch freigeben wollen"
haken bei "diesen ordener im netzwerk freigeben" und "netzwerkbenutzer dürfen dateien verändern" reinmachen.
dann müsstest du den anderen benutzer in der netzwerkumgebeung arbeitsgruppen computer sehen.
mit dem drucken musst du dann nur auf den anderen pc zugreifen und auf den drucker klicken, der installiert sich dann automatisch.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh