HILFEEE! Habe irgendwas gelöscht und weiß nicht was...

Mr. Spock

Neuling
Hallo Junx,

hab ein scheiß Problem: Ich wollte grade in meinem C:\Programme Verzeichnis einen Ordner löschen, der nach einer Deinstallation des Programms noch übrig war. Aus Versehen habe ich den daneben gelöscht... :fresse: Ich hab nicht genau hingeguckt! :wall: Jetzt wüßt ich zu gern, was ich da gelöscht habe... Wißt ihr, wie ich das rauskriegen kann? Oder könnt ihr vielleicht mal in eurem C:\Programme nachgucken, was ihr in dem Bereich VOR "U" für Odner habt? Ich wollte den Ubisoft-Ordner löschen, habe aber den davor gelöscht. Falls es ein Programm war, ist es sicher nicht so schlimm, aber falls es ein Systemprogramm wäre, wüßte ichs gerne... Schaut doch bitte mal nach, was ihr da habt... DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, also ich hab in meinem programm ordner weder was, dass mit U anfängt noch mit dem Buchstaben davor also T. ich denke es war ein programm.

Hm danke! Hast du auch WinXP Pro? Wenn dem so ist, hab ich wenigstens nix vom Sys gelöscht. Fragt sich immer noch, was es gewesen sein könnte...

Also der "erste" Systemordner vor U wäre mit O Outlook Express... das hieße dann aber, dass du kein einziges Programm mit den Buchstaben P, Q, R, S oder T installiert hättest, was ich, wenn du regelmäßig in den Programme Ordner installierst, für den Buchstaben S schonmal auschließen würde.

Is jetzt bei W2k aber ich denke die beiden OSs unterscheiden sich da nicht wirklich.

ich benutz leider 2000, aber mir is noch nie aufgefallen, dass da wirklich wichtige sachen im programm ordner wären, die die leistungsfähigkeit des os beinträchtigen könnten, wenn was fehlt. dafür gibts ja system ordner, der programm ordner is eigentlich nur für user sachen ausgelegt.

Guck doch erst mal im Papierkorb nach bevor wir lang rumrätseln, das geht am schnellsten ;)

Danke für eure Antworten, hab mich schon etwas beruhigt :fresse:

Also im Papierkorb ist nix, ich lösche immer mit shift-Taste, also ohne Papierkorb (dummerweise).

Jetzt ist der vorige Ordner der von Trillian, also kann es nicht Outlook Express gewesen sein. Ich hab auch in der registry geguckt, ob ich da einen Hinweis auf ein Programm mit U oder T finde, leider nichts. Ich weiß nur noch, daß eine config.xml in dem Ordner war, da hatte er beim löschen nachgefragt. Bringt mich leider auch nicht weiter. Wahrscheinlich wars aber wirklich nix schlimmes, was das Sys beeinträchtigen könnte.

Wenn ich jetzt die Systemwiederherstellung benutzen würde, wärs ja wahrscheinlich wieder da... Will ich aber eigentlich nicht machen, weil ich danach wahrscheinlich mehr Probleme als jetzt habe (nehm ich mal an). Ihr wißt nicht zufällig, wie ich diese Information über den Ordner aus den Wiederherstellungsordner kriegen kann, ohne die Wiederherstellung durchzuführen? Und wo sind diese Ordner eigentlich?

Dein gesuchter Ordner heißt uninstall information und an sich leer .

Also beruhig dich mal wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh