Hilfeee! Nach Partitionieren, Ordner verschwunden!

emrah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
51
Hallo,


ich habe mit dem Partition Magic 8 2 Partitioen zusammengeführt. Die erste Partitionen hat 6 Ordner gehabt und die 2. hat nichts drauf gehabt. Da ich wieder auf der ersten wenig platz hatte, musste ich eben mit der 2. zusammen partitionieren. Das habe ich auch gemacht. Aber nun, sind 3 von den Ordnern aus der 1. Partitionen nicht mehr da, aber die anderen 3 schon. Das komische dran auch, die Platte hat einen belegten Platz von 20 GB, also sind diese Ordner , die verschwunden sind, noch irgendwo versteckt denke ich. Im Extras, alle Ordner anzeigen, zeigt er mir ncihts an. Wie kriege ich diese Ordner wieder her? Oder welche wiederhestellungssoftware ist für sowas vorhanden? Bitte helft mir. Wäre für Tipps sher dankbar.
Beide Partitionen sind in NTFS.
Jetzt habe ich ein weiteres Problem hinzubekommen. Seit dem Partitionieren, bringt mir Nero 6 eine Fehlermeldung, wenn ich Lieder von einer CD nach links ziehen will und zwar diese hier: CDA Drag&Drop ist wegen des geringen Festplattenspeichers nicht möglich. Bitte stellen sie sicher das der Nero Cachepfad auf ein Laufwerk mit mindestens 38810 MB freien Speicher verweist oder wählen sie als Quelle ein CDROM/DVDROM.
Ihm reichen wohl 30GB Platz nicht dem Wix...!


MfG

emrah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal folgendes aus, emrah:

Starte Partition Magic und klicke rechts auf deine Partition. Dann wählst du Browse aus (das erste von oben).

Es sollte nun ein neues Fenster geöffnet worden sein, in dem Du die Partition durchsuchen kannst. Schau mal nach, ob Deine Ordner hier versteckt sein könnten.

Ich weiß nicht, ob das zu 100% hilft, aber einen Versuch ist es ja wert.

Anbei noch zwei Bilder zur Hilfe.

Zu dem Problem mit Nero: Wenn überhaupt nichts mehr klappt, deinstalliere es und installiere es neu. Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem, und ihm hat es geholfen.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • PM_Browsepic.gif
    PM_Browsepic.gif
    37,4 KB · Aufrufe: 20
  • PM_Browsewindow.gif
    PM_Browsewindow.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 20
Also, leider hat das nicht geklappt. Er zeigt mir zwar einpaar Ordner mehr, aber nicht diese, die ich brauche.
Wie kann ich eigentlich gelöschte Dateien wieder herstellen, mit welchem Programm kann ich es herstellen? Wäre für Vorschläge Dankbar.

Emrah
 
Beim Partition Zusammenfassen Dateien verschwunden -> die Dateien kannst du wohl abschreiben. Die werden wohl auch nicht bloß einfach gelöscht sein, denn Partition Magic hat da sicher dran rumgeschoben.

Warum macht man nicht vor so gefährlichen Operationen wie Partition verschieben/vergrößern/Verkleinern/Zusammenfassen ein komplettes Backup ?

Am besten alle noch vorhandenen Dateien sichern, und die Partition neu formatieren ! Wer weiß, was auf dem Laufwerk noch inkonsistent ist.

Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh